2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen des FC Römerstein und TSV Sondelfingen konnten ihren Saisonauftakt nicht erfolgreich gestalten. F: Baur
Die Fußballerinnen des FC Römerstein und TSV Sondelfingen konnten ihren Saisonauftakt nicht erfolgreich gestalten. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Römerstein und Sondelfingen gehen leer aus

Landesliga (2) & Regionenliga (5): Saisonauftakt ohne Punkte

Die Fußballerinnen des FC Römerstein und TSV Sondelfingen konnten ihren Saisonauftakt nicht erfolgreich gestalten. Beide Teams verloren ihre Spiele.

Regionenliga 5

FC Römerstein - SG Altheim 1:2

Viel vorgenommen hatten sich die Fußballfrauen des FC Römerstein, verloren aber ihr erstes Heimspiel überaus ärgerlich mit 1:2 gegen die Gäste aus Altheim bei Ehingen (Donau). In der ersten Spielhälfte sah alles nach einem Saisonstart nach Maß aus. Die Römersteinerinnen hatten mehr Spielanteile, viele Chancen durch Stark, Scheffe und Müller. Letztere war es, die nach einem guten Zuspiel frei vor der gegnerischen Torhüterin stand und gekonnt in der 28. Spielminute zur längst überfälligen 1:0-Führung des FCR einnetzte. Danach verloren die Hausherrinnen den Faden und mussten den 1:1-Ausgleichstreffer nach einem gut vorgetragenen Angriff der Altheimerinnen in der 38. Minute hinnehmen. Im zweiten Durchgang wurden seitens der Römersteinerinnen einige Chancen vergeben, was sich irgendwann rächte und der FC Römerstein somit das 1:2-Endergebnis gegen die SG Altheim hinnehmen musste.

FC Römerstein: Wurster - Flamm, Schmid, Neumair (65. Bauer), Scheffe, Cinkocki, Kirsamer, Holder, Pehl, Müller (55. Rieck), Stark (58. Haas).



Landesliga (2)

SC Unterzeil-Reichenhofen gegen TSV Sondelfingen 6:0 (2:0)

Zum Start in die Landesligasaison musste sich die Grimm-Elf deutlich mit 0:6 beim Vorjahres-Vizemeister SC Unterzeil-Reichenhofen geschlagen geben. Die Gastgeber hatten das Spiel die kompletten 90 Minuten unter Kontrolle und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit einem Doppelschlag in Minute acht und elf gingen die Gastgeberinnen dank zwei Fehlern in der Defensive der Sondelfingerinnen in Führung und hätten den Vorsprung in der Halbzeit noch deutlich ausbauen können, scheiterten jedoch immer wieder an Ronja Günther im Tor des TSV Sondelfingen.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern in Unterzeil weiterhin das gleiche Bild. Die Gastgeberinnen dominierten und die Reutlinger Vorstädterinnen kamen nur durch vereinzelte gute Kombinationen vors SC-Gehäuse. Am Ende hieß es 6:0 und war eine Lehrstunde für das sehr junge Sondelfinger Team (Durchschnittsalter 18,8).

TSV Sondelfingen: Günther - Tritt, Kern, Häfner (55. Özal), Thieß, Hösch, Tempel (55. Teufel), Rinker (82. Wiedmann), Orlogi, Lasse (75. Pannwitz), Grüninger.

Aufrufe: 015.9.2016, 11:33 Uhr
SWPAutor