2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Römerstein kassiert zweite Pleite

Heimniederlage für die Sondelfinger-Elf

In der Regionenliga mussten sich die Damen des FC Römerstein bei der zweiten Garde des Regionalligisten Derendingen geschlagen geben. Landesligaabsteiger Sondelfingen verliert zu Hause gegen Rottenburg.

Landesliga, Staffel 2

SV Uttenweiler gegen SV Gomadingen 1:4 (0:2)

Der SVG startete gut und konnte sich einige gute Torchancen erspielen. In der 42. Minute war es dann soweit, als Maria Müller im Alleingang zwei Abwehrspielerinnen und den Torwart ausspielte und somit das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später war es wieder Müller, welche zum 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit war der SV Gomadingen nicht mehr zu bremsen und so konnte sich Alina Döring in der 48. Spielminute im "Sechzehner" durchsetzen und zum 3:0 erhöhen. Die Gäste waren weiterhin gefährlich. In der 58. Minute wurde Alina Döring im Strafraum zu Fall gebracht und Maria Müller verwandelte den Foulelfmeter souverän und erhöhte somit auf 4:0. Von der Heimelf war wenig zu sehen.

In der 71. Minute konnte der Ball von den Gomadingern nicht richtig geklärt werden und der SV Uttenweiler konnte auf ein 4:1 verkürzen. Kurz danach wurde eine Spielerin im Sechzehner des SV Gomadingen gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde von Kim Neuhäuser überragend pariert. Nächste Woche ist der TSV Lustnau zu Gast beim SV Gomadingen (Anpfiff um 11 Uhr).

Gomadingen: Neuhäuser - Schenk, Eberhardt, N. Rauscher, Schöll, R. Röcker (69. C. Niethammer), Wild (60. Schnitzler), Döring, Klassen (60. Belser), M. Niethammer, Müller (80. Betz)

Regionenliga 5

TSV Sondelfingen gegen FC Rottenburg 1:3 (0:1)

Vom Anstoß weg war es ein sehr verhaltenes Spiel. In der 40. Minute fiel dann durch ein Eigentor das 0:1. Ein Freistoß ging voraus, dieser wurde abgefälscht und landete im Netz zum 0:1. Die zweite Hälfte wollte der TSV dann entschlossener angehen. Jedoch ohne zählbares.

Auf der anderen Seite gelang Rottenburg in der 67. Minute das 0:2. Nur zwei Minuten später zeigte der Schiri dann auf den Punkt. Elfmeter nach Foul an Madeleine Hösch. Annika Scherf verwandelt sicher zum 1:2-Anschluss. Nun eröffnete sich ein offener Schlagabtausch. In der 89. Minute setzten sich die Gäste dann noch ein letztes Mal durch und machten den Sack zu zum 1:3. TSV Sondelfingen: Maichle - Bieber, Lasse (Rapp), Kauffmann, Tritt, Häfner, Müller, Kern, Özal (60. Hösch), Tempel, Scherf (Maurer)

TV Derendingen II gegen FC Römerstein 1:0

Zweite Niederlage für den Spitzenreiter in Folge: Auf dem Derendinger Kunstrasen mussten die Römersteinerinnen (neun Spiele, sieben Siege) am Samstagabend eine bittere, aber verdiente 0:1-Niederlage hinnehmen. Derendingen hatte in der ersten Hälfte zahlreiche Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt wurden. Römerstein hatte dagegen nur zwei Torchancen zu vermelden, als Elena Müller nach einem Eckball von Stefanie Flamm den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, oder Desiree Stark aus kurzer Distanz nur die TVD-Torhüterin traf. In der zweiten Halbzeit war Derendingen mehr am Drücker und schaffte in der 80. Minute das Tor zur 1:0-Führung per Distanzschuss. In der Folge warf der FC Römerstein alles nach vorne und kam noch einmal gefährlich vor das Tor durch einen Freistoß von Vanessa Rieck, der aber an der Latte abprallte.

FC Römerstein: Wurster - Stehle (83. Diester), Flamm, Ostertag, Schmid, Stark, Sieler, Cinkocki (63. Rieck), Müller, Kirsamer, Haas (63. Bauer)

Aufrufe: 010.11.2015, 12:41 Uhr
SWPAutor