2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
. Römerstein gewinnt in Uttenweiler. F: Baur
. Römerstein gewinnt in Uttenweiler. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Römerstein erklimmt die Spitze

Frauen: Landesligist Sondelfingen erkämpft sich ein Remis

TSV Sondelfingen kommt in der Landesliga zu glücklichem Punktgewinn in Haslach. Römerstein gewinnt in Uttenweiler.

Landesliga

SV Haslach gegen TSV Sondelfingen 2:2 (2:0)

Bei schönstem Fußballwetter und tollen Platzverhältnissen wollten die Grün-Schwarzen weitere Punkte im Abstiegskampf holen. Man kam aber nicht wirklich ins Spiel und musste in der zehnten Minute durch einen wunderschönen Distanzschuss aus 25 Meter das 1:0 hinnehmen. In der 25. Minute kam es zwischen einer Verteidigerin und der Torspielerin zu einem Missverständnis, welches die Stürmerin aus Haslach zum 2:0 nutzen konnte. Die Gastgeber waren die deutlich bessere Mannschaft und konnten durch gutes Kombinationsspiel die Sondelfingerinnen im Griff halten.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es konnten immer wieder gefährliche Aktionen Richtung Haslacher Tor erarbeitet werden.

Nach einer Ecke wollte die Haslacher Torspielerin einen schnellen Konter einleiten, aber Franziska Kern konnte den Ball abfangen und aus 25 Meter über die Torspielerin ins Netz legen (70.).

Kurz vor Ende der Partie konnte Verena Moser ein Annahmefehler der Gastgeber ausnutzen und alleine vor dem Tor das 2:2 erzielen (86.). Im Großen und Ganzen war es eher ein glücklicher Punkt für die Grimm-Elf.

TSV Sondelfingen: Lugovskaja, Glatzel, Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch (54. Moser), Özal (63. Wiedmann), Tempel (50. Thieß), Grüninger, Raudtsepp, Rinker (80. Tritt).

Regionenliga

SV Uttenweiler gegen FC Römerstein 1:2 (0:2)

Bei wunderschönem Fußballwetter konnten die Frauen des FC Römerstein die Tabellenführung ergattern. In Uttenweiler bei Biberach gewannen sie in einem kampfbetonten Spiel mit 1:2. Zunächst hatten die Uttenweilerinnen mehr Chancen, die die bombenfest stehende Abwehr aber souverän entschärfte, oder Nicole Wurster vereitelte.

Dann aber schlugen die Römersteinerinnen zu. Die Ecke von Vanessa Rieck nickte Annika Kirsamer unhaltbar zum 0:1 in der 22. Minute ein. Danach konterte Römerstein: Stefanie Flamm legte ein 30-Meter-Solo hin, passte auf Jana Scheffe, die aus leicht abseitsverdächtiger Position den Ball in Torjägermanier über die Torhüterin ins Tor zum 0:2 lupfte.

Nach dem Pausentee war das Spiel weiterhin ausgeglichen, Römersteins Abwehr hielt weiterhin dicht. In der 75. Minute fiel dann das 1:2 und bei Uttenweiler keimte nochmal Hoffnung auf. Römerstein brachte aber das 1:2 in Uttenweiler über die Zeit und steht nun an der Tabellenspitze der Regionenliga.

FC Römerstein: Wurster, Stehle (77. Bauer), Flamm, Kirsamer, Sieler, Pehl, Cinkocki (62. Haas), Rieck (72. Müller), Stark (55. Neumair), Schmid, Scheffe

Aufrufe: 02.11.2016, 08:17 Uhr
Südwestpresse / WOSEAutor