2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Rödinghausens B-Jugend siegt zweistellig

10:0-Sieg im Finale des B-Jugend-Kreispokals gegen RW Kirchlengern. Der Außenseiter spielt im ersten Durchgang gut mit, bleibt aber chancenlos

Verlinkte Inhalte

Im Kreispokalfinale der B-Jugend wurde der Favorit aus Rödinghausen seiner Rolle gerecht und besiegte den krassen Außenseiter RW Kirchlengern mit 10:0 (4:0). Der Westfalenligist ging bereits in der vierten Minute durch Markus Esko in Führung. Kirchlengern versuchte auf dem Stift Quernheimer Kunstrasen mitzuspielen und kam auch zu einigen Kontersituationen, die aber meist bereits vor dem Rödinghauser Torraum erfolgreich verteidigt wurden. Lediglich ein Lattentreffer war als echte Torchance zu verbuchen.
Auf der anderen Seite machte es Rödinghausen besser und überwand die RWK-Defensive bis zum Pausenpfiff durch Jarno Kassebaum (2) und Kadir Yagci noch dreimal. Nach dem Wechsel schraubten Kilian Tschöpe, Esko (2), Manuel Lourenco (2) und Ben Arved Gronau das Ergebnis in die Höhe.
SVR-Trainer Georg Wittner freute sich über einen „in der Höhe verdienten Sieg“ und einen „seriösen und konzentrierten Auftritt“ seines Teams. Lob sprach er dem unterklassigen Gegner aus, der trotz des hohen Rückstandes „sich nicht aufgegeben“ hat.
Für den SV Rödinghausen spielten: Tim Wittner, William-Gianluca Homburg, Marius Röcker, Lukas Brakmann, Jarno Kassebaum, Markus Esko, Kadir Yagci, Kilian Tschöpe, Falk Landwehrmeyer, Moritz Bley, Manuel Lorenco, Kelvin Obazee, Alperen Saf, Omar Klos, Ben Arved Gronau, Justin Höhne, Noan Tepe und Ziad Yasar.
Aufrufe: 022.11.2016, 10:35 Uhr
Maurice ArndtAutor