2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Generalprobe mit zwei Verletzten

Röchling Völklingen schlägt Südwest-Oberligisten FSV Salmrohr mit 3:2

Im letzten Testspiel vor dem Beginn der Regionalligarunde hat sich Aufsteiger SV Röchling Völklingen mit 3:2 (1:1) gegen den FSV Salmrohr durchgesetzt. Auf Seiten der Saarländer gab es mit Felix Dausend und Gianluca Lo Scrudato zwei Verletzte.

Gegen den Oberligisten FSV Salmrohr, der mittlerweile vom Saarländer Peter Rubeck trainiert wird, setzte sich das Team von Trainer Günter Erhardt mit 3:2 (1:1) durch. Dabei mussten die Hüttenstädter während des Spiels aber mit Felix Dausend und Gianluca Lo Scrudato zwei Verletzte beklagen. Vor seinem Ausscheiden markierte Dausend den 1:1-Ausgleichstreffer zum Pausenstand, nach der erneuten Salmrohrer Führung war es Marvin Wollbold, der den zweiten Ausgleich zustande brachte. Den Sieg für die Saarländer sicherte schließlich Neuzugang Mike Andreas vom 1. FSV Mainz 05. „Man hat gemerkt, dass das Team nach dem gestrigen Spiel in Homburg und dem Training heute Morgen auf dem Zahnfleisch ging, wir mussten der harten Gangart der Salmrohrer Tribut zollen. Wir müssen jetzt sehen, dass wir die beiden bis zum ersten Spiel gegen TuS Koblenz am kommenden Samstag fit bekommen“, sagte der Röchling-Vereinsvorsitzende Wolfgang Brenner.


Aufrufe: 022.7.2017, 19:40 Uhr
FriedAutor