2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Auch Mike Andreas geht zum Aufsteiger

Röchling Völklingen: Regionalliga-Kader wird größer

Je eine Halbzeit gegen Hertha Wiesbach und den FV Diefflen reichten, um Trainer und auch Fans zu überzeugen. Mike Andreas wechselt zum Röchling-Club und hebt die Qualität des Kaders nochmals.
Der aus Trulben in der Pfalz stammende 20-jährige Mike Andreas genoss eine exzellente fußballerische Ausbildung. Bis 2012 schnürte er beim FK Pirmasens seine Schuhe und spielte im dortigen Jugendbereich, danach ging es in die U17 Bundesliga zum FSV Mainz, wo er in zwei Jahren 42 Spiele absolvierte. In den 2 Jahren danach, in der U19 Bundesliga des Mainzer Clubs, sollten es sogar 47 Spiele werden. Dort reifte der 1,80 m Große, der bevorzugt im defensiven Mittelfeld spielt, aber auch zentral sich wohl fühlt, und wurde Kapitän.

Auf seine Zeit in Völklingen freut sich Mike. „Ich bin zum SV Röchling gekommen, weil ich mich einfach willkommen fühle. Die Jungs haben mich super aufgenommen, ich will hier den nächsten Schritt machen und mich gerne in der Regionalliga beweisen, nach einem lehrreichen Jahr in der 3. Liga “, ist der Biologie-Student begeistert von seinem neuen Verein. Auch Trainer Erhardt ist begeistert: "Andreas ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der mit allen guten Eigenschaften ausgestattet ist, um sich in unserer Mannschaft zum Leistungsträger zu entwickeln". Andreas und der am Mittwoch verpflichtete neue Torwart Jean-Francois Kornatzky werden am Freistag um 19 Uhr erstmals das Röchling-Dress überstreifen. Der Regionalliga-Aufsteiger gastiert dann beim Regionalliga-Absteiger FC Homburg. Am Samstag um 16.30 Uhr steigt dann die Generalprobe. In Nalbach geht es gegen den vom Saarländer Peter Rubeck trainierten FSV Salmrohr.

Aufrufe: 020.7.2017, 12:06 Uhr
Verein/FriedAutor