2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alex Rodler (li.) schließt sich wieder Waldkirchen an F: Geisler
Alex Rodler (li.) schließt sich wieder Waldkirchen an F: Geisler

Rodler kehrt zum TSV Waldkirchen zurück

25-jähriger Abwehrspieler beendet einjähriges Oberdiendorf-Gastspiel und kickt ab Sommer wieder für den Landesligisten

Der TSV Waldkirchen kann die nächste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2016/2017 bekanntgeben. Alex Rodler kehrt nach einem kurzen Intermezzo beim Kreisligisten TSV Oberdiendorf zu den Rot-Weißen zurück. Der 25-jähriger Abwehrspieler kickte vor seinem Wechsel nach "Deandorf" bereits sieben Jahre für den aktuellen Rangneunten der Landesliga Mitte.

"Alex verließ uns aufgrund einer beruflichen Fortbildung, die sehr viel Zeit in Anspruch nahm, Richtung Oberdiendorf. Dieses Problem wird sich in den nächsten Monaten erheblich verbessern, deshalb möchte er wieder richtig angreifen und in der Landesliga spielen. Dass er das Zeug dazu hat, wissen wir und er hat das in den vergangenen Jahren auch gezeigt. Wenn er das notwendige Trainingspensum, das man für die Landesliga braucht, wieder abspulen kann, dann wird er für uns wieder ein sehr wichtiger Mann in der Defensive und kann uns dabei helfen, dass wir wieder kompakter stehen"; ist Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer überzeugt, der außerdem die Vertragsverlängerung von Tormanntrainer Karl-Heinz Autengruber (46) vermelden kann. "Er fördert und fordert unsere Torhüter schon seit Jahren und wir sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden", betont der TSV-Funktionär.

Aufrufe: 016.3.2016, 06:32 Uhr
Thomas SeidlAutor