2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Stamsried konnte sich auch gegen Miltach nicht durchsetzen. F: Tschannerl
Stamsried konnte sich auch gegen Miltach nicht durchsetzen. F: Tschannerl

Roding mit neuntem Saisonsieg in Folge?

Turnstädter empfangen Beucherling +++ Verfolgerduell zwischen Chambtal und Eschlkam

Verlinkte Inhalte

Während Roding von Sieg zu Sieg eilt, kommt es dahinter zum Verfolgerduell zwischen Chamtbal und Eschlkam. Auf den Abstiegsrängen empfängt der krisengeschüttelte FC Chammünster den Vorletzten SV Lohberg.

1. FC Miltach - ASV Cham II (Sa 17:00)
Der 1.FC Miltach hangelt sich von Sieg zu Sieg. Der klare 3:0 Sieg über den FC Stamsried war der fünfte Sieg in Folge für die Kufner-Truppe. Als Tabellennachbar empfängt der Fußballclub den ASV Cham II. Die Kreisstädter musste zuletzt eine bittere 1:4 Niederlage gegen die SpVgg Eschlkam einstecken. Nach einer 1:0 Führung brauch die ASV-Truppe nach dem Ausgleich durch Eschlkam komplett auseinander und ließ den Teamgeist, der gegen Furth im Wald noch völlig intakt war, vermissen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Stachesrieder SV - TSV Falkenstein (Sa 17:00)
Mit dem 3:1 Sieg des Stachesrieder SV gegen den SV Lohberg im Kellerduell fuhr die Dvorak-Elf die ersten Punkte seit fünf Spieltagen ein. Nun empfängt der SSV den Tabellennachbarn TSV Falkenstein, die zwei Punkte vor dem Gastgeber auf Rang zehn steht. Falkenstein war gegen Ränkam beim 1:4 machtlos und musste sich seinem Schicksal ergeben. Durch diese Niederlage kassierte die Smietanski-Elf Gegentreffer neun bis zwölf innerhalb der letzten drei Spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Eschlkam - SG Chambtal (Sa 17:00)
Was für ein Lauf der SpVgg Eschlkam. Die letzte Niederlage geht auf den zweiten Spieltag zurück. Seit vier Spieltagen erreichte die Zach-Elf nur noch Siege. Zuletzt drehte man einen 0:1 Rückstand gegen Cham II zu einem 4:1 Auswärtssieg und konnte somit den Gegner in der Tabelle überholen. Eschlkam steht nun auf dem vierten Tabellenplatz. Gegner ist die SG Chambtal, die zuletzt beim 3:0 Sieg in Unterzahl gegen Furth im Wald mehr als überzeugten. Das Topspiel um Platz zwei!


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Chammünster - SV Lohberg (So 15:15)
Der FC Chammünster kann nicht mehr punkten. Zuletzt verhinderte eine Schafberger-Show den Auswärtspunkt bei der DJK Beucherling. Dennoch zeigt sich die Wanninger-Truppe defensiv stabiler als noch vor wenigen Tagen. Zu Hause empfangen die Minstacher den SV Lohberg. Die Wingeier müssen nach der 1:3 Niederlage gegen Stachesried wieder gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn auf den Abstiegsrängen antreten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TB Roding - DJK Beucherling (So 15:15)
Roding unbesiegbar? Die Turnstädter marschieren von Sieg zu Sieg. Zuletzt war Angreifer Johannes Schwarzfischer beim 4:1 Sieg über Schönthal zweimal erfolgreich. Für den Tabellenführer ist es der achte Saisonsieg in Folge. Diesesmal stellt sich die DJK Beucherling in den Weg. Durch zwei Schafberger-Tore setzte sich die DJK gegen Chammünster mit 2:1 durch.


Schiedsrichter: Dominik Rem (SV Leonberg)

FC Furth i.W. - SV Schönthal (So 15:15)
Der FC Furth im Wald ist derzeit nach seiner starken Anfangsform aus dem Tritt gekommen. Nach dem 1:1 Remis gegen Cham II gab es zuletzt trotz einer halben Stunde lang in Überzahl eine 0:3 Niederlage gegen Chamtbal. Somit rutschten die Drachenstädter hinab auf Rang drei. Gegner ist der SV Schönthal, die nach dem 9:2 über Chammünster eine 1:4 Niederlage gegen Spitzenreiter Roding einstecken mussten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ränkam - FC Stamsried (So 15:15)
Nach der vierten Niederlage in Folge bleibt der FC Stamsried Tabellenletzter der Kreisliga Ost. Auch gegen den 1.FC Miltach musste sich die Scheuerer-Elf mit einer 0:3 Niederlage begnügen und bleibt das zweite Spiel in Folge ohne eigenen Treffer. Der FC Ränkam bleibt nach dem Trainerwechsel weiter auf der Siegerstraße. Beim jüngsten 4:1 Sieg über Falkenstein konnten sich die Trainersöhne Andreas und Johannes Kordick in die Torschützenliste eintragen. Johannes traf sogar doppelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 024.9.2015, 17:00 Uhr
klAutor