2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Nicht nur in Adelshofen fielen am Wochenende einige Tore. F: Zink
Nicht nur in Adelshofen fielen am Wochenende einige Tore. F: Zink

Rockin' Roll: Erzberg-Wörnitz siegt deutlich gegen Uffenheim

14. Spieltag: Goalgetter mit Vornamen Benedikt schnürt für den Spitzenreiter einen Dreierpack +++ Tore satt in Adelshofen +++ Lenkersheim/Bad Windsheim legt Blitzstart hin

Verlinkte Inhalte

Unfreiwillig spielfrei hatte der TSV Burgbernheim am Sonntag, auch wurde weder in Lehrberg noch in Breitenau Fuß­ball gespielt. Im Gegensatz dazu fielen in drei der verbleibenden Partien allein 22 Tore. Vor allem die Zuschauer in Adelshofen kamen voll auf ihre Kosten. Der Spitzenreiter ließ ebenfalls nichts anbrennen und konnte sich gegen Uffenheim II abermals auf ihren Torjäger Benedikt Roll verlassen.

SG Lenkersheim/Bad Windsheim - SSV Egenhausen 5:1

Die Wolf­truppe lag bereits nach sieben Minu­ten mit 2:0 in Führung. Mitte der Halbzeit hatten auch die Gäste drei klare Torchancen. Zihar Naim erstickte deren Hoffnungen aller­dings in der 38. Minute, als er die SG mit 3:0 in Front brachte. Die kampf­starken Egenhäuser kamen aber kurz vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter durch Thomas Meyer zum Anschlusstreffer. Die Heimelf kontrollierte dann phasenweise die Partie, hatte weitere Torchancen, profitierte aber schließlich von einem Eigentor des SSV, als Fabian Danner nach Tor­schuss von Christopher Werlein das Spielgerät ins eigene Tor beförderte (82.). Den 5:1-Endstand erzielte Si­mon Stiegler.

Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Christopher Werlein (3.), 2:0 Matthias Thürauf (7.), 3:1 Matthias Trensinger (43. Foulelfmeter), 4:1 Fabian Danner (82. Eigentor), 5:1 Simon Stiegler (84.)


SC Adelshofen - SG Colmberg / O.d.stetten 3:6

In einer munte­ren Partie zogen die Gäste in der ers­ten halben Stunde schon auf 4:1 da­von. Dann gab es den ersten von drei Platzverweisen, doch auch in Unter­zahl wehrte sich Adelshofen weiter. Letztlich war die SG aber zu stark.



SV Ergersheim - TSV 2000 Rothenburg II 2:2

Die Gästen waren spiele­risch stärker und drückten den SVE anfangs in die eigene Hälfte. Nach ei­nem Gegenangriff bekam die Heim­elf einen Eckball, den Markus Schön­beck an den Innenpfosten köpfte und Stefan Fluhrer in der 28. Spielminu­te zum 1:0 einschob. Kurz darauf star­tete Yannik Schwarz einen Sololauf und schoss mit einem Flachschuss den 1:1-Ausgleich. Nach dem erneu­ten Anstoß spielte Patrick Schneider einen langen Ball auf Andre Heg­wein. Dieser setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und traf in der 36. Minute zur Führung. Kurz vor der Halbzeit war es Cagli Mert, der ge­gen zwei Abwehrspieler zum Tor­schuss kam und damit den 2:2-Ent­stand erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit war Rothenburg stärker, doch die Standards und Weitschüsse waren nicht mehr so zwingend.



FC Erzberg-Wörnitz - 1. FV Uffenheim II 6:1

Wenn der Spitzenreiter einen Gegner aus dem Tabellenkeller empfängt, dann ist die Favoritenrolle klar verteilt. Nicht immer jedoch hält die Papierform mit dem Verlauf der Dinge auf der grünen Wiese stand. Anders am Sonntag in Wörnitz. Der FC legte gleich nach sieben Minuten - unter gütiger Uffenheimer Mithilfe freilich - vor, führte zur Pause komfortabel mit 3:0. In der Schlussphase legte Erzberg-Wörnitz nochmal eine Schippe drauf und machte aus einem guten Ergebnis ein sehr gutes. Mit drei Treffern war zweifelsohne Benedikt Roll der herausragende Akteur des Nachmittags.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Bilke (7. Eigentor), 2:0 Benedikt Roll (33.), 3:0 Michael Teutsch (41.), 3:1 Philip Endres (48.), 4:1 Benedikt Roll (80.), 5:1 Benedikt Roll (85.), 6:1 Marc Suttor (89.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Böhm (36./FV Uffenheim II)
Aufrufe: 015.11.2016, 09:51 Uhr
WZ / FuPaAutor