2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Rockel-Elf reitet auf Erfolgswelle

Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake reiten momentan auf einer Erfolgswelle. Am Dienstagabend bezwang die Mannschaft der Trainer Michael und Thomas ...
Rockel zu Hause den VfL Wildeshausen mit 5:2 (1:1) und kletterte dadurch auf den neunten Tabellenplatz. Für die Kreisstädter war es der dritte Sieg in Folge.

Die Hausherren übernahmen sofort die Spielkontrolle und gingen durch Rico Mathes früh mit 1:0 in Führung. Die Wildeshauser konterten aber immer wieder recht geschickt und hatten mit Shqipron Stublla einen überragenden Angreifer auf dem Feld. In der 17. Minute zeigte er sein ganzes Können, als er mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern den 1:1-Ausgleich besorgte.

Dennoch blieb Brake am Drücker, konnte aber im ersten Durchgang keinen weiteren Treffer bejubeln. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel aber schnell ändern. Erst traf Enis Alan nach einem Doppelpass zum 2:1 (47.), ehe Martin Wille nur 60 Sekunden später auf 3:1 erhöhte. Der Abwehrchef köpfte eine maßgerechte Freistoßflanke von Sinan Ince ein. Glück hatte der SVB in der 75. Minute. Rico Mathes traf zunächst nur den Pfosten. Von dort aus flog der Ball zurück ins Feld, aber Wildeshausens Philip George stand unglücklich im Weg und lenkte den Ball ins eigene Tor 4:1.

Erneut Stublla verkürzte noch einmal, doch den Schlusspunkt setzten die Gastgeber. Enis Alan erzielte mit einem Lupfer das 5:2. "Großes Lob ans Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagte Michael Rockel, der Dustin Miltkau wegen seines großen Einsatzes lobte.

Tore: 1:0 Mathes (7.), 1:1 Stublla (17.), 2:1 Alan (47.), 3:1 Wille (48.), 4:1 George (75., Eigentor), 4:2 Stublla (78.), 5:1 Alan (82.).

SVB: Calvin Gätje - Luca-Nicolas Wetzel, Jonas Schwarting, Martin Wille, Tobias Heinemann, Dustin Miltkau, Kaan Karahan, Malik-Erol Tuncer, Enis Alan, Sinan Ince, Rico Mathes. Eingewechselt: Bekir Yapici, Jonas Koletzki und Tim Meischen.

Aufrufe: 026.11.2015, 05:17 Uhr
Thorsten SandersAutor