2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Rocco Laasner traf auf Fehmarn vier Mal

SG Fissau/Benz-Nüchel gewinnt mit 5:1 bei der SG Insel Fehmarn

Verlinkte Inhalte

Die SG Fissau/Benz-Nüchel hat in der Kreisklasse B mit 5:1 (3:0) bei der SG Insel Fehmarn IV gewonnen. Noch vor Beginn der Partie gab es einen Rückschlag für die Gäste. Torhüter Fabian Knoop verletzte sich an der Schulter. Für ihn sprang Andreas Menz ein, was wiederum auch Umstellungen in der Defensive mit sich brachte.

Trotzdem kontrollierten die Fissauer die Begegnung. Nach einer Vorlage von Tjark Schlegel erzielte Rocco Laasner mit einem Flachschuss aus etwa zehn Metern das 1:0 (25.).

Drei Minuten später spielte Andreas Menz einen weiten Abschlag, der zwischen zwei Verteidigern aufkam. Laasner nutzte die Chance, stürmte allein auf das Fehmaraner Tor zu und schoss das 2:0 (28.). Mit einer sehenswerten Einzelaktion erhöhte Tjark Schlegel auf 3:0 (39.).

Nach dem Seitenwechsel traf Rocco Laasner mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze zum 4:0 (63.). Durch einen von der Mauer abgefälschten Freistoß aus etwa 18 Metern jubelte Laasner über sein viertes Tor zum 5:0 (71.). Yannik Slowy war der 5:1-Ehrentreffer vergönnt (85.).Der Torgarant Fehmarns war bis zu diesem Zeitpunkt von Nis Christophersen erfolgreich in Manndeckung genommen worden.

„Das war die beste Saisonleistung von uns. Wir waren diesmal einfach besser als der Gegner und haben verdient gewonnen“, freute sich der Benzer Fußballobmann Ulli Wäscher.
Aufrufe: 016.11.2016, 06:00 Uhr
SHZ / nhiAutor