2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Robin Binder (links) und Panagiotis Ballas verlassen die SG Sonnenhof Großaspach.
Robin Binder (links) und Panagiotis Ballas verlassen die SG Sonnenhof Großaspach.

Robin Binder und Panagiotis Ballas verlassen den Sonnenhof

Verabschiedungen beim Fußball-Drittligisten

Verlinkte Inhalte

Vor der Drittliga-Heimspiel gegen Erfurt herrschte bei der SG Sonnenhof Großaspach erst einmal ein wenig Abschiedsstimmung. Die Drittligakicker aus dem Fautenhau sagten zwei Spielern Servus. Robin Binder läuft nach Weihnachten für Eintracht Trier in der Regionalliga auf und Panagiotis Ballas kehrt wohl in seine griechische Heimat zurück. Dort soll er sich mit dem griechischen Erstliga-Schlusslicht Iraklis Saloniki auf einen Vertrag bis Sommer 2018 geeinigt haben.

Der 22-jährige Binder, der bereits für die Jugend der SG am Ball war, wurde in seiner noch jungen aktiven Karriere schon zweimal von Kreuzbandrissen zurückgeworfen und kam in Aspach zu neun Einsätzen in der Regional- und drei in der Dritten Liga. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Robin Binder hat sich zweimal wieder zurückgekämpft, wir haben ihm die nötige Zeit gelassen und deshalb den Vertrag im Januar vorzeitig verlängert. Nun ist es für ihn wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Sein Schritt ist völlig nachvollziehbar. Wir werden seinen Weg weiterhin ganz genau beobachten.“

Keine glückliche Bindung

Das wird bei Panagiotis Ballas nicht der Fall sein. Der 23-Jährige wechselte vor der Saison vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen nach Aspach, kam dort bisher nur im Verbandspokal zu zwei Kurzeinsätzen. Für die SG und den früheren U-19-Vizeeuropameister war es keine glückliche Verbindung. Deshalb wurde der Einjahresvertrag nun schon nach einem halben Jahr in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 018.12.2016, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor