2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Robert Schlicht trifft vom Anstoßpunkt

Post SV Rostock -FSV Rühn 2:2

null

Für die Kreisliga-Elf des FSV Rühn war bei Post SV Rostock mehr drin, als nur ein Unentschieden. Vor allem im ersten Durchgang wusste die Mannschaft von Trainer Maik Wegner zu überzeugen. ,,Wir haben von Beginn an Gas gegeben, das Glück in die eigenen Hände genommen", erklärt der FSV-Coach.

Die Rühner pressten den Gegner früh, zwangen ihn somit zu Fehlern. Dann spielten sie schnell in die Spitze, sodass sich mehrere hochkarätige Chancen ergaben. Besonders Robert Schlicht und Lukas Führer waren stets brandgefährlich. In der zehnten Minute sorgte das Duo auch für die Gäste-Führung. Schlicht setzte Führer mit einem Pass in den Rücken der Abwehr in Szene, der dann das Leder über die Linie drückte. Weitere Chancen blieben aber ungenutzt. ,,Leider ging es nur mit einem 1:0 in die Pause", ärgert sich Wegner. Im zweiten Durchgang mussten die Rühner dem hohen Tempo aus der ersten Hälfte ein wenig Tribut zollen.

,,Dann kommt halt mal eine Phase, in der wir den Ballführenden nicht mehr richtig attackiert haben und in den Zweikämpfen nicht mehr präsent waren", sagt Maik Wegner. Machtlos waren die Gäste in der 59. und 81. Minute gegen den größten Rostocker, als dieser zwei Tore per Kopf erzielte. Als sich die Rostocker noch mehr oder weniger jubelnd in den Armen lagen, nutzte Robert Schlicht die Gunst der Stunde und überwand den aufgerücktem Rostocker Torwart mit einem Schuss vom Anstoßpunkt. In der Nachspielzeit wäre Werner Grundmann fast noch der Siegtreffer geglückt, doch sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. So blieb es beim 2:2.

Aufrufe: 026.8.2014, 14:44 Uhr
rokiAutor