2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Robert Kling bleibt Trainer

KOL BÜDINGEN: +++ SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen verlängert Vertrag bis 2018 +++

Verlinkte Inhalte

Wolferborn . Der Büdinger Fußball-Kreisoberligist SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen setzt auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Trainer Robert Kling. Wie Spielausschussmitglied Mathias Kleer mitteilte, wurde der Vertrag mit dem in Gelnhausen-Haitz lebenden Übungsleiter vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Kling, der zuvor den TSV Höchst trainierte und dort unter anderem mit dem Gruppenliga-Aufstieg große Erfolge feierte, startet ab Juli seine zweite Saison beim aktuellen Tabellenzweiten. „Wir sind mit der Arbeit von Robert Kling sehr zufrieden und freuen uns, dass er weiterhin unser Trainer bleiben wird“, erklärte Kleer.

Die Dreierspielgemeinschaft zählte in der Vorrunde in der höchsten Büdinger Spielklasse zu den positiven Überraschungen und überwintert hinter Spitzenreiter SV Altwiedermus auf dem zweiten Platz, der ja zur Teilnahme an den Gruppenliga-Aufstiegsspielen berechtigt. Im Kreispokal hat die Kling-Elf zudem das Halbfinale erreicht, wo sie auf den Sieger der Partie Germania Ortenberg gegen VfR Wenings treffen wird. „Wir hoffen, dass wir den Schwung aus der Hinserie mit in die restliche Runde nehmen“, erläutert Mathias Kleer. Die Chancen auf Platz zwei sind freilich gegeben, ein Muss sei die Vizemeisterschaft für die SG aber keinesfalls, versichert das Spielausschussmitglied.



Aufrufe: 018.2.2017, 07:02 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor