2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview
Foto: Thomas Szidek
Foto: Thomas Szidek

Ritzerfeld II will Potenzial ausschöpfen

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Union hofft auf "gesunde Saison"

Tim Borsten und die Reserve von Union Ritzerfeld haben in der letzten Saison viel Pech gehabt. Nun, wo sich der Kader erholt und einige Spieler zurückkehrt sind, steigt die Erwartungshaltung. Der "FuPa-Schnellcheck".

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Borsten: Mit der vergangenen Saison kann man absolut nicht zufrieden sein. Trotz einer hohen Anzahl an Verletzten und Abgängen hatten wir immer noch genug Potenzial, unser Ziel, einen einstellingen Tabellenplatz, zu erreichen. Das ist uns deutlich gelungen, wir haben viele knappe Spiele verloren, obwohl wir nicht unterlegen waren. Was uns fehlte, war Abgezocktheit und das Abstellen von individuellen Fehlern.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Borsten: Die größte Veränderung ist der Trainer. Wolfgang Blaschke hat aus persönlichen Gründen aufgehört, Rolf Müller hat übernommen. Zudem gibt es einige Rückkehrer, zum Beispiel von Verletzungen wie David Müller oder Philipp Lauber. Außerdem gibt es weitere Rückkehrer, die studiert haben wie Daniel Führen, aber auch Leute, die woanders gespielt haben, kommen zurück wie Ricardo Schmoll und Clemens Schnieders.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Borsten: Unser Ziel zur neuen Saison ist ganz klar definiert: Wir wollen uns deutlich gegenüber der Vorsaison verbessern. Ein Platz unter den Top fünf ist ein Traum, aufgrund des Potenzials aber nicht unrealistisch.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Borsten: Die erste. Mannschaft bekommt mit Michael Meven und René Piechnik auch ein neues Trainingsgespann und einige neue Spieler aus höheren Ligen. Die werden nächstes Jahr in der Kreisliga B auch eine starke Mannschaft stellen und oben mitspielen.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 021.7.2015, 07:00 Uhr
André NückelAutor