2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

Risum-Lindholm gewinnt in Löwenstedt

Kreispokal Nordfriesland: SH-Liga-Aufsteiger zieht ins Viertelfinale ein

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss des Achtelfinales stand im Kreispokal Nordfriesland das Top-Spiel zwischen Blau-Weiß Löwenstedt und Frisia Risum-Lindholm an. Am Ende setzte sich der klassenhöhere Verein vor rund 200 Zuschauern deutlich mit 1:4 durch.
Schon vor der Halbzeit hatten die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt. Die erste gute Chance gehörte zwar zunächst noch den Löwenstedtern, allerdings sah der Linienrichter Nielsen im Abseits. Danach lief es für die Gäste: Ketelsen setzte sich über links durch und bediente Ferchen flach, der zum 1:0 einschob (6.). Nach 23 Minuten dann der nächste Treffer, und wieder Ketelsen mit dem Assist. Diesmal vollendete Zuth. Noch vor dem Pausenpfiff war das Spiel eigentlich entschieden, Ferchen mit einem eleganten Treffer von rechts zum 3:0 (40.).

Nach der Pause dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel und nach nur drei Minuten der erste Treffer für die Gastgeber. Lars Hansen wurde im Strafraum gefällt, Nielsen verwandelte den fälligen Foulelfmeter (48.). Der Sieg der Gäste geriet aber nicht mehr in Gefahr, in der 69. Minute verwandelte Zuth aus dem Stand aus 12 Metern.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg für Frisia. Löwenstedt zwar bemüht, aber der "Neu-SH-Ligist" zeigte sich cleverer und effektiver.

Aufrufe: 027.7.2016, 22:31 Uhr
Matthias HermannAutor