2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ringenberg gewinnt Spitzenspiel in Drevenack

Olympias Reserve vergisst Trikots in Bocholt: Spielabsage

In der Gruppe eins kassierte BW Dingden II eine unnötige Niederlage gegen GW Vardingholt. "Wir haben einmal geschlafen", ärgerte sich BWD-Trainer Markus Rambach über den Gegentreffer in Minute 22. Ansonsten bescheinigte er seinem Team eine ordentliche Leistung. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber der gegnerische Torhüter hat einfach klasse gehalten."
TuS II - Olympia II ausgef.

Olympia Bocholt II hatte die Trikots vergessen. "Derjenige, der sie dann geholt hat, hat unseren Platz nicht gefunden", sagte Manuel Pröhl, Trainer der TuS Drevenack II. Als eine halbe Stunde nach dem geplanten Anpfiff immer noch keine Trikots vorhanden waren, sagte der Schiedsrichter die Partie ab.

Drevenack - SV Ringenberg 0:2

In der Gruppe zwei setzte sich der SV Ringenberg im Spitzenspiel mit 2:0 bei der TuS Drevenack durch. Das Team von Trainer Nikolay Glouhtchev, der gestern an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, ist damit bis auf vier Punkte an den Tabellenführer aus Drevenack herangerückt. "Auf dem schlechten Platz haben wir uns für klare Bälle entschieden. Außerdem hatten wir viele Balleroberungen", meinte Glouhtchev. "Mit dieser Taktik hat der Gegner letztlich alles richtig gemacht", sagte TuS-Trainer Marco Macherey. Matthias Nienhaus (17., Foulelfmeter) und Simon Touzri (29.) erzielten die Treffer für den SVR.

Flüren - Hamminkeln II 3:5

In der Partie zwischen GW Flüren und dem Hamminkelner SV II wurde viel gebote: acht Tore, zwei Strafstöße und ein Platzverweis. "Wir hatten das Glück auf unserer Seite", sagte HSV-Coach Dennis Reddmann nach dem turbulenten Spiel. Carsten Schneider (3.), Yannik Terweiden (32., 83.), Tim Lamsat (64., Foulelfmeter) und Jens Altmann (90.) trafen für die Gäste, bei denen vor allem Torhüter Carsten Hansen überzeugte. "Hamminkeln war kämpferisch stärker", meinte GWF-Trainer Marco Scholten. Die Tore für sein Team markierten Nico Becker (16.), Ole Wagner (25.) und Tanju Sayman (58., Foulelfmeter). Flürens Keeper Yannik Winkin sah in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Haffen - VfR Mehrhoog 4:2

Der VfR Mehrhoog musste im Derby beim TuS Haffen-Mehr eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach der 2:1-Führung durch Jörn Schweckhorst (40., Foulelfmeter) und Kevin Wojciech (78.) sahen die Gäste schon wie der Sieger aus. Dann wurde Andreas Geuting wegen eines Foulspiels mit der Roten Karte vom Platz gestellt (80.). Die Hausherren drehten in Überzahl den Spieß noch um. "Es hat ein Betreuer des Gegners gepfiffen. So macht es keinen Spaß", ärgerte sich der Mehrhooger -Trainer Thomas Ridder.

Aufrufe: 08.3.2015, 22:50 Uhr
RPAutor