2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rimpar (in Weiß) holt die ersten Auswärtspunkte. F: Meier
Rimpar (in Weiß) holt die ersten Auswärtspunkte. F: Meier

Rimpar löst Blockade - Kahl punktet gegen den Meister

32. Spieltag: Coburg 2:5 gegen Sand +++ Kickers besiegen Burgkunstadt

Verlinkte Inhalte

Mit 5:1 hat Schlusslicht ASV Rimpar beim SV Memmelsdorf den ersten Auswärtssieg der Saison gelandet. Nun ist Rimpar punktgleich mit dem DVV Coburg, der sein Heimspiel gegen den 1. FC Sand mit 2:5 verlor. Meister VfL Frohnlach kam beim FC Viktoria Kahl nicht über ein 2:2 hinaus. Im Keller verloren TuS Frammersbach bei FT Schweinfurt mit 1:4 und der 1. FC Burgkunstadt bei den Würzburger Kickers mit 1:3. Den Klassenerhalt feiern kann der TSV Aubstadt nach einem 3:0 gegen die TG Höchberg.
DVV Coburg - 1. FC Sand 2:5 (1:2)
Die Viktoria aus Coburg ist durch diese Niederlage jetzt punktgleich mit Schlusslicht Rimpar. Bei jetzt drei Punkten Rückstand zur rettenden Zone wird es schwer für die Viktoria noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die Oberfranken müssen auf jeden Fall ihre beiden letzten Saisonspiele gewinnen. Sand rückte durch diesen Erfolg auf Platz drei vor.
Schiedsrichter: Mario Hofmann (Forchheim) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Rinbergas (5. Foulelfmeter), 1:1 David Reich (35.), 1:2 Matthias Hoff (38.), 2:2 Sahin Yesilyurt (60.), 2:3 Stefan Seufert (68.), 2:4 Stefan Seufert (72.), 2:5 Philipp Kutzenberger (86.)
Besondere Vorkommnisse: David Reich (DVV Coburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Muckelbauer (45.)

SV Memmelsdorf - ASV Rimpar 1:5 (0:4)
15 Mal hatte der ASV Rimpar bisher in dieser Saison vergeblich versucht auch nur einen Punkt auf des Gegners Platz einzufahren. Nun aber wurden es beim SV Memmelsdorf gleich deren drei. Bereits zur Pause führte die Mannschaft von Trainer René Grimm mit 4:0. Nun hoffen die Kicker aus dem Würzburger Vorort doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können. Der SV Memmelsdorf ist als Zehnter mit 41 Punkten auf der sicheren Seite.
Schiedsrichter: Stevie Albert (Nürnberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Simon Schnepf (10.), 0:2 Maximilian Wunder (12.), 0:3 Stefan Kapaun (19.), 0:4 Simon Schnepf (44.), 1:4 Tobias Seifert (60.), 1:5 Maximilian Wunder (75.)

FC Würzburger Kickers - 1. FC Burgkunstadt 3:1 (1:0)
Die Fakten: Die Würzburger Kickers sind durch diesen Erfolg Vierter und der 1. FC Burgkunstadt sitzt auf dem Schleuderplatz nach unten. Für den Aufsteiger wird es noch eng. Die Kickers erfüllten mit diesem Dreier am Dallenberg ihre Pflicht.
Schiedsrichter: Markus Hertlein (Dinkelsbühl) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Frank Wirsching (16.), 2:0 Sergey Zimin (49.), 2:1 Florian Böhmer (58.), 3:1 Sergey Zimin (90. + 1)

FT Schweinfurt - TuS Frammersbach 4:1 (1:0)
Der Aufsteiger aus Frammersbach wehrte sich lange, musste am Ende aber doch eine deutliche Schlappe hinnehmen. Der TuS hatte sogar gute Chancen in Führung zu gehen. Knapp über dem Strich steht der TuS noch und muss nun unbedingt sein letztes Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Kahl gewinnen, um die Landesliga halten zu können. Die Freien Turner aus Schweinfurt können nicht mehr schlechter als auf Rang sechs enden. Schweinfurts Kapitän Tony Stenzinger hat sich erneut verletzt, für ihn ist die Saison beendet.

Schiedsrichter: Ralf Heisinger (Hutschdorf) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Moritz Diemer (25.), 2:0 Benjamin Freund (63.), 3:0 Florian Riegel (65.), 3:1 Erdinc Akyol (67. Eigentor), 4:1 Marcel Hartmann (90.)

TSV Aubstadt - TG Höchberg 3:0 (1:0)
Jubelstimmung in Aubstadt. Durch diesen 3:0-Erfolg gegen die TG Höchberg ist der Klassenerhalt praktisch sicher. Rechnerisch gibt es zwar noch einen Zweifel, aber der TSV sollte mit 37 Punkten eigentlich durch sein. Im schlechtesten Fall droht noch der Relegationsplatz, der direkte Abstieg ist schon vermieden. Aubstadt ist Elfter und Höchberg Neunter.
Schiedsrichter: Roman Potemkin (Friesen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Werner (21.), 2:0 Alexander Reinhart (80.), 3:0 Jan Schneider (84.)
Gelb-rot: Philipp Hügelschäffer (70./TG Höchberg/Foulspiel und Reklamieren)

FC Viktoria Kahl - VfL Frohnlach 2:2 (1:1)
Einen ganz wichtigen Punkt hat sich Viktoria Kahl gegen den Meister aus Frohnlach gesichert. Der könnte in der Endabrechnung noch ganz große Bedeutung bekommen. Zwar führte der Spitzenreiter mit 1:0, aber Kahl bewies große Moral, ging sogar selber in Führung. Nun sind die Unterfranken einen Punkt besser als Burgkunstadt, das auf dem Relegationsplatz steht.
Schiedsrichter: Michael Schmitt (Dobenreuth) - Zuschauer: 190
Tore: 0:1 Paul Scheller (27.), 1:1 Lukas Chyla (43.), 2:1 Patrick Smith (58.), 2:2 Bastian Renk (62.)
Aufrufe: 014.5.2011, 22:21 Uhr
Dirk MeierAutor