2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Sein Sonntagsschuss reichte nicht zum Sieg: Riestes Christopher Cook lässt einen Gegner aussteigen. Foto: Rolf Kamper
Sein Sonntagsschuss reichte nicht zum Sieg: Riestes Christopher Cook lässt einen Gegner aussteigen. Foto: Rolf Kamper

Riester sind unangefochten die Remiskönige der Liga

Bei Dauerregen 1:1 auf Lage gegen mitspielende Lüstringer

Die Riester sind inzwischen unangefochten die Remiskönige der Bezirksliga 5. Auch gegen den SC Lüstringen stand es am Ende mit 1:1 zum neunten Mal unentschieden.

Bei Dauerregen bemühten sich auf Lage beide Mannschaften, Fußball zu spielen. Doch ließ der aufgeweichte und unebene Boden kaum ein kontrolliertes Kombinationsspiel zu. Durch eine feine Einzelleistung von Christopher Cook, der mit einem Fernschuss Erfolg hatte, ging die feldüberlegene Elf von SCR-Trainer Josef Buschemöhle verdient in Führung. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, da Lüstringen mehr Druck machte und sich mit dem 1:1 belohnte. Danach machte Rieste den Fehler, nach einer Balleroberung gleich den vermeintlich ,,tödlichen" Pass in die Spitze zu schlagen, statt ruhig das Spiel in die Breite zu verlagern und einen Angriff besser vorzubereiten. Und doch bot sich Lars Brüggemann kurz vor Schluss die große Chance, nach einer Ballstafette noch allein aufs Tor zuzulaufen, statt mit der Annahme sofort den Abschluss zu suchen und den Ball zu verziehen.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:45 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor