2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
In der letzten Begegnung auf Lage behielt Rieste (in Weiß) die Oberhand.F: Thomas Mönter
In der letzten Begegnung auf Lage behielt Rieste (in Weiß) die Oberhand.F: Thomas Mönter

Rieste startet Aufholjagd

Buschemöhle-Elf erwartet am Mittwoch TV Bohmte

In einem Nachholspiel der Bezirksliga 5 erwartet ein angeschlagener SC Rieste (15.), der nach vier Spielen ohne Dreier Tabellenvorletzter ist, am Mittwochabend auf Lage den TV Bohmte (10.). Anlass zur Panik besteht nicht, da in der außerordentlich ausgeglichenen Liga der Gastgeber mit einem Sieg auf Lage einen Sprung in die obere Tabellenhälfte machen kann.

Die Bilanz spricht zwar eindeutig für die Elf von Trainer Josef Buschemöhle, die die letzten Heimspiele gegen den unbequemen Wittlager Rivalen durch die Bank gewonnen hat. Doch die Schwarz-Weißen sind in dieser Saison Zuhause alles andere als spielstark, ball- und kombinationssicher. Zwei magere Törchen belegen, dass Rieste im Spiel nach vorne und im Abschluss ein immenses Problem hat. Gegen Dodesheide stimmten Einsatz und Lauffreude, doch spielten die Riester zu kompliziert, trennten sich zu spät vom Ball und leisteten sich ungewohnt viele Abspielfehler, sodass aus dem Spiel heraus von den Gastgebern keine Torgefahr ausging. Aber auch Eckbälle und Freistöße brachten den Gegner nicht in Bedrängnis.

Buschemöhle weiß, dass auch die Bohmter tief stehen und mit ihren schnellen Spitzen bei Kontern brandgefährlich sind. Deshalb ist die Ausgangslage ähnlich wie am Freitag, zumal die Bohmter am Sonntag Zuhause gegen Geheimfavorit Hollage auch den Kürzeren gezogen haben und sich die Punkte in Rieste zurückholen wollen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Aufrufe: 014.9.2015, 19:41 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor