2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Riegelsberg ist am Ziel

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Riegelsberg hatte in den letzten Wochen ein Wechselbad der Gefühle durchleben müssen. Die Schale schien bereits in Reichweite, aber dann verlor die Mannschaft von Coach Guiseppe Galliano beim Zweitplatzierten SV Bliesmengen-Bolchen und eröffnete dem direkten Konkurrenten so plötzlich noch einmal die Chance auf die Meisterschaft. Eine Woche später machte man es dann besser und gewann das Spiel gegen den FC Niederkirchen mit 5:3. Durch den gleichzeitigen Patzer von Bliesmengen-Bolchen war man vor dem letzten Spieltag wieder in der besseren Position. Ein Punkt reichte dem 1. FCR, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Aber der Gegner am letzten Spieltag war ausgerechnet der Tabellendritte SG Parr Medelsheim. Doch dieses Mal hielten die Nerven der Riegelsberger. Der 1. FCR gewann das letzte Heimspiel mit 3:0 und ist somit Meister in der Verbandsliga. „Wir sind überglücklich. Wir hatten es in der eigenen Hand und haben es über die Saison gesehen auch verdient“, meinte FCR-Trainer Guiseppe Galliano nach dem gewonnenen Match. Ausschlaggebend für den Sieg war die starke Leistung von Sabrina Meyer. Mit ihrem Dreierpack schoss sie ihre Mannschaft eine Etage höher. Zu feiern gibt es für den Verein viel. Die Herren stehen auch vor dem Aufstieg und wir feiern mit ihnen zusammen im Clubheim“, so Galliano abschließend.
Aufrufe: 018.5.2015, 11:14 Uhr
Saskia LeidingerAutor