2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Gehen nun getrennte Wege: Thannhausens Abteilungsleiter Oliver Baumann (links) und der bisherige Sportliche Leiter Michael Riegel.  Foto: em
Gehen nun getrennte Wege: Thannhausens Abteilungsleiter Oliver Baumann (links) und der bisherige Sportliche Leiter Michael Riegel. Foto: em

Riegels Tage sind gezählt

Thannhausens Spartenchef trennt sich vom Sportlichen Leiter

Verlinkte Inhalte

Es waren die berühmten „unterschiedlichen Auffassungen“ über die Zukunft einer Fußball-Abteilung. Nun hat sich der heimische Bezirksligist TSG Thannhausen mit sofortiger Wirkung von seinem Sportlichen Leiter Michael Riegel getrennt.

Gegenüber der Günzburger Zeitung bekannte sich Spartenchef Oliver Baumann zu den Grundlagen des Amateur-Spielbetriebs. „Wir wollen weiter den Weg gehen, den wir zu Beginn der Saison eingeschlagen haben. Ziel ist es, kurz- und mittelfristig wieder mehr Spielern aus der Region eine sportliche Heimat und dem eigenen Nachwuchs eine sportliche Perspektive zu bieten“, führte er aus. Und weiter: „Besonderer Wert wird dabei auf eine hohe Identifikation mit der TSG gelegt.“

Eine weitere Personalentscheidung bei der TSG betrifft die in der B-Klasse spielende, zweite Herrenmannschaft. Sie wird künftig von Christian „Pommes“ Mayr gecoacht. Baumann: „Wir freuen uns sehr, mit ihm einen weiteren Ur-TSGler gewonnen zu haben.“

Aufrufe: 025.9.2014, 21:51 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor