2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Riedmoos und Birkenhof trennen sich im Topspiel 1:1

Punkteteilung im Spitzenspiel

Erster gegen Zweiter - im gestrigen Kracher der C-Klasse ging es folgerichtig auch auf dem Platz heiß her, ohne jedoch einen Sieger hervorzubringen.

Die Vorzeichen standen auf Spitzenspiel vor dem Aufeinandertreffen des SV Riedmoos II und des FV Birkenhof II. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern auch durch ein brisantes Hinspiel, das Riedmoos nach einem offenen Schlagabtausch in Birkenhof spät mit 1:0 gewann.

So begann das Spiel zwar recht gut für die Riedmooser, besonders nach Standards boten sich einige gute Möglichkeiten, in der 25. Spielminute jedoch versäumte man es nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte das Spielgerät schnell zu klären und verlor den Ball postwendend, somit gab man Birkenhof die Chance. Die ließen sich auch nicht bitten und schoben einfach zum 0:1 ein.

In der Folgezeit schafften es die in Rot-Blau spielenden Birkenhofer eindrucksvoll die entscheidenden Pässe der Riedmooser im richtigen Moment abzufangen und verhinderten die Chancen ehe sie brandgefährlich werden konnten. So ging es auch mit einem 0:1 für die technischen starken Birkenhofer in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte aber erneut die Tugenden der Riedmoos Zweiten. Das eigene Spiel solange aufrechterhalten, bis der Gegner unaufmerksam wird und sich Lücken bilden. So boten sich für Birkenhof in der Regel nur Konterchancen, während Riedmoos auf den Ausgleich drückte. Dieser fiel auch in der 73. Minute per Kopfball von Kapitän Tobi "Fischl" Fischhaber. Zwar boten sich gegen Ende noch einige Möglichkeiten für Riedmoos, jedoch wurden diese zu sorglos abgeschlossen, sodass sich Riedmoos und Birkenhof letzlich gerecht mit 1:1 trennten.

Ein Unentschieden, das alles in Allem beiden Mannschaften weiterhilft. Während Birkenhof sich mit dem Punkt knapp vor Bergkirchen auf dem Aufstiegsrang behaupten kann, verteidigt Riedmoos die Position als Liga-Primus und hat im Rennen um die Meisterschaft alle Karten selbst in der Hand.

Aufrufe: 027.3.2017, 12:27 Uhr
David SedlmeierAutor