2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Flutlichtspiel in Riedmoos
Flutlichtspiel in Riedmoos

Riedmoos schlägt auch Odelzhausen und baut die Tabellenführung weiter aus

Souveräner Sieg im Nachholspiel

Die beste gegen die zweitbeste Abwehrreihe, doch die Riedmoos-Offensive kann den Sieg im Nachholspiel gegen Odelzhausen II sichern.

Flutlichtspiel am Donnerstagabend in Riedmoos - und auch wenn es der Tabellensituation nicht entsprach, galt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Denn immerhin stellte Odelzhausen trotz des Mittelfeldplatzes die zweitbeste Abwehr der Liga, nach der Riedmoos-Defensive.

So kam es also auf die Offensiv-Reihen beider Teams an und auf diese kann man sich diese Saison in Riedmoos bisher getrost verlassen. Zwar waren die ersten Minuten geprägt von einer ungewohnten Abschlusschwäche, Fabi Hirschvogel und Co. vergaben zum Teil beste Chancen, in der 29. Minute war es aber dann so weit und eine scharfe Hereingabe wurde von einem SVO-Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt ehe der bereitstehende Ayti Bas eben jenes selbst schaffen konnte.

In der Folgezeit drückte Riedmoos Odelzhausen in die eigene Hälfte und so vielen das 2:0 durch einen schönen Sandweg-Schlenzer, sowie das 3:0 per Elfmeter nach vorangegangenen Handspiel, noch folgerichtig vor dem Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit zeigte dann wie stark die SVO-Defensive doch agieren kann, leidenschaftlich und in der Regel trotzdem fair verteidigten sie ihr Tor. Lediglich David Sedlmeier gelang es kurz vor Schluss mit einem satten Rechtsschuss den Keeper zum 4:0 zu überwinden und legte somit das Endergebnis fest.

Zwar wurde der Favorit in einem von beiden Seiten fair geführten und vom jungen Schiedsrichter routiniert geleiteten Flutlichtspiel seiner Rolle gerecht, Odelzhausen zeigte jedoch, dass sie doch einige Plätze weiter vorne stehen könnten.

Aufrufe: 017.3.2017, 14:51 Uhr
David SedlmeierAutor