2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Einsatz und Moral stimmen, aber der TV Riedenburg (in rot) müht sich seit Monaten vergeblich um einen Sieg.  Foto: ear
Einsatz und Moral stimmen, aber der TV Riedenburg (in rot) müht sich seit Monaten vergeblich um einen Sieg. Foto: ear

Riedenburg ist seit drei Monaten sieglos

Am Sonntag ,,jährt" sich der letzte Erfolg vom 23. August +++ Daheim gegen die SpVgg Hainsacker hofft der TV auf Besserung.

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd müht sich der TV Riedenburg seit dem 23. August vergeblich um die dreifache Punktausbeute. Auf das 3:2 gegen den TSV Dietfurt folgten zwölf Partien, in denen lediglich zwei Remis das Punktekonto aufbesserten. Sollten es Witterung und Platzverhältnisse erlauben, verbleiben den Altmühltalern noch zwei Heimspiele, um die verkorkste Herbstrunde mit Erfolgserlebnissen ausklingen zu lassen. Am Sonntag - exakt drei Monate nach dem letzten Sieg - ist die SpVgg Hainsacker zu Gast (Spielbeginn: 14 Uhr).

Allerdings hängt die Austragung des Hainsacker-Spiels am seidenen Faden. ,,Am Dienstag stand der Platz unter Wasser", berichtet Trainer Bernd Schinn. Mittlerweile habe sich das Wasser zurückgezogen. Erst kurzfristig werde entschieden, ob gespielt werden kann. ,,Natürlich hoffen wir im Falle einer Austragung auf Zählbares", sagt Schinn. Personell wird der Kader durch das Ende der Rotsperre von Stefan Schmid gestärkt.

Neben der frischen Impulse könne man gegen Hainsacker auf eine intakte Moral bauen. Immerhin lagen die Riedenburger zuletzt gegen den 1.FC Zandt beinahe aussichtslos mit 0:3 zurück. ,,Ein Treffer aus dem Nichts hat uns in der Schlussphase zum 1:3 verholfen. Nach dem Anschluss war sogar der Ausgleich möglich. Leider blieb uns in letzter Minute ein Elfmeter verwehrt." Um gegen die siebtplatzierte SpVgg Hainsacker einen günstigeren Spielverlauf zu erzwingen, müsse man die Kreise von Spielertrainer Florian Dieterle und weiteren schnellen Offensivkräften einschränken.

Aufrufe: 021.11.2014, 14:06 Uhr
earAutor