2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der 1. FC Rieden (in Weiß) pirschte sich an die Spitzenplätze heran. F: Schlegel
Der 1. FC Rieden (in Weiß) pirschte sich an die Spitzenplätze heran. F: Schlegel

Rieden pirscht sich an die Spitze ran

Nach dem Sieg gegen Königstein rutscht der 1. FC auf Rang drei +++ Ebermannsdorf hat trotz der besseren Leistung das Nachsehen gegen Kauerhof

Verlinkte Inhalte

Für die große Überraschung am Wochende hat der SV Kauerhof gesorgt. Er holte sich beim Spitzenteam SpVgg Ebermannsdorf ein 1:0. Keine Blöße gaben sich hingegen die DJK Ammerthal und der ASV Haselmühl. Durch den Ebermannsdorfer Ausrutscher machte der 1. FC Rieden Boden gut und pirschte sich so an die Führenden heran.

SV Raigering II - ASV Haselmühl 0:2 (0:1).

Die erste Halbzeit war eine Topvorstellung der kleinen Panduren, die aber an der selben Krankheit leiden wie der große Bruder in der Bezirksliga. Sie treffen einfach nicht in das Tor. Chancen über Chancen rollten auf das ASV-Tor. Jubeln durfte jedoch der Patenverein. Mit der einzigen Tormöglichkeit in der ersten Hälfte markierte Daniel Brunner in der vierten Minute die Führung. Die zweite Hälfte dagegen war ein Niveau-Einbruch. Nur noch zwei Schüsse kamen auf das Tor. Der von Michael Schmidt in der 54. Minute ging rein. Der von Jonas Pongratz in der 81. Minute daneben. (agt)

SF Ursulapoppenricht - DJK Ammerthal II 0:1 (0:0).

Trotz einer starken kämpferischen Leistung unterlagen die Sportfreunde bereits am Freitag gegen die Bayernligareserve. Der Spitzenreiter war im ersten Durchgang deutlich öfter am Ball, erarbeitete sich aber nur wenige Tormöglichkeiten. Die Elf von Spielertrainer Binner versuchte, über schnelle Zuspiele in die Spitze zu Chancen zu kommen. Im zweiten Abschnitt dominierten die Ammerthaler das Geschehen mehr und nutzten in der 71. Minute durch Patrick Harmel eine Unachtsamkeit der Ursulapoppenrichter Defensive zum 0:1.

SV Illschwang/Schwend - SV Köfering 1:1 (1:0).

Illschwang trat beherzt auf und ließ Köfering wenig Raum, um sich zu entfalten. Die Gäste benötigten einige Minuten, bis sie sich an die forsche Spielweise gewöhnten und ihre Taktik darauf einstellten. Jakob Hawa schoss die Platzherren in der 24. Minute in Führung. Köfering erarbeitete sich einige starke Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber immer im Abschluss. Kurz vor Schluss stand Dominik Hüttner goldrichtig, um das runde Leder zum verdienten Ausgleich einzuschieben.

1. FC Schlicht - SV Etzelwang 2:2 (0:1).

Erneut ohne Sieg blieb der FCS in einer Begegnung, die weitgehend ausgeglichen verlief und fast folgerichtig unentschieden endete. Dabei wirkten die Gäste in vielen Szenen agiler und einfach gedankenschneller und führten zur Pause verdient. Nach einer halben Stunde setzten sie sich mit einem schönen Spielzug durch und FCS-Torhüter Christian Lehner konnte den Schuss von Matthias Fenzel nur noch an den Pfosten lenken, von wo er ins Netz sprang. Im zweiten Durchgang drängte die Heimelf vehement, Etzelwang blieb durch schnelle Konter gefährlich. In der 62. Minute schaffte Benjamin Hendel mit einem raffiniert um die Mauer gedrehten Freistoß den Ausgleich und kurz darauf nahm Marco Shookla ein Geschenk der SV-Abwehr dankend an und schob zum 2:1 ein. Damit schien das Spiel gedreht, aber zehn Minuten vor dem Abpfiff wurde ein Schlichter Angriff im Mittelfeld unsanft gestoppt, der Pfiff blieb jedoch aus und die Gäste konterten, spielten die Schlichter Abwehr mit einem schönen Doppelpass aus und Benjamin Schierl schoss unhaltbar zum 2:2 ein. (atr)

SpVgg Ebermannsdorf - SV Kauerhof 0:1 (0:0).

Die SpVgg dominierte das Spielgeschehen, ging aber als Verlierer vom Platz. In den ersten 45 Minuten erarbeitete sich die Heimelf zahlreiche gute Torchancen, allerdings fehlte im Abschluss der letzte Biss und das letzte Quäntchen Glück. Kauerhof kam bis auf einen Freistoß nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel nutzte Tobias Schmalzl einen Abpraller zur Gästeführung. Ebermannsdorf mühte sich redlich um den Ausgleich, scheiterte aber jedes Mal in der Vollendung, so dass Kauerhof sich über drei glückliche Punkte freuen darf.

TSV Königstein - 1. FC Rieden 0:2 (0:1).

Bis zur 30 Minute kontrollierten die Platzherren das Spielgeschehen. Ein Lattentreffer sorgte für das größte Aufsehen auf Seiten der Heimmannschaft. In der 28. Minute durften die Vilstalfans jubeln, als Patrick Hirteis das 0:1 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Kommando. Rieden wirkte agiler, spielte flüssiger und ideenreicher. Königstein wirkte hingegen träge und geschockt vom Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab, wobei Rieden nach wie vor das Geschehen bestimmte und Königstein einfach mitlief. In der 65. Minute sorgte Danny Graf für das zweite Tor der Gäste. In der 80. Minute unterbrach der Unparteiische das Match wegen starken Regens. Königstein hatte danach noch einmal die Chance, alle Kräfte zu mobilisieren und den Sturm auf ein Tor zu starten, allerdings warteten die Zuschauer darauf vergebens.

SV Hahnbach II - DJK-SB Amberg 5:0 (1:0).

Die Bezirksligareserve des Gastgebers hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Bereits in der zweiten Minute war der Ball im Tor. Der Schiedsrichter gab den Treffer aber aus unerklärlichen Gründen nicht. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht beirren und Lukas Götz traf kurz vor dem Wechsel per Kopfball zum 1:0. In der zweiten Halbzeit genügten Hahnbach, genauer gesagt Markus Rauch, exakt neun Minuten, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Sein Hattrick zwischen der 49. und 58. Minute besiegelte die Amberger Niederlage.In der 69. Minute erzielte Dominik Höllerer den Endstand. Kurz darauf hatte Miguel Garbien den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus fünf Metern am sicheren Hahnbacher Keeper Wismet. (ajh)

Aufrufe: 07.9.2014, 20:05 Uhr
MZ-Redaktion AmbergAutor