2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Benjamin Hettwer hofft auf den nächsten Sieg.
Benjamin Hettwer hofft auf den nächsten Sieg.

Richtungweisendes Spiel

Kreisliga: Erster Gesmold erwartet den Dritten Belm – Hettwer setzt auf Teamgeist

Verlinkte Inhalte

7:0, 7:0, 8:1 – die letzten Pflichtspielergebnisse von Viktoria Gesmold beeindrucken. Sonntag (15 Uhr) steht für den Kreisliga-Spitzenreiter das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der drittplatzierte SV Concordia Belm-Powe.

„Belm gehört für mich mit Glane, Holzhausen, Hagen und Türkspor zu den Aufstiegsfavoriten“, sagt Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer. Mit vielen Neuzugängen haben sich die Belmer in der Sommerpause verstärkt, die personelle Aufstockung trägt inzwischen Früchte. Am vergangenen Wochenende gelang ein 4:1 gegen TuS Borgloh, davor verlor das Team von Lars Schiersand und Markus Lepper 0:1 gegen den SV Türkspor. Nun also das nächste Spitzenspiel für die Concordia. „Belm hat das Team um Christian Frankenberg gut ergänzt. Die können richtig guten Fußball spielen“, weiß Hettwer.

A-Junioren eingeschlagen

Aber auch Gesmold überzeugte in dieser Saison und verlor nur die Auftaktpartie gegen Türkspor unglücklich mit 1:2. Vier ehemalige A-Jugendliche sind inzwischen fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Jonas Schmeiduch (9 Tore) und Arne Schlüter (5) gehören mit Nils Grothaus (9) zu den besten Torjägern, Linus Suttmöller und Lucas Kruse sind ebenfalls Stammkräfte. Hinzu kommt ein starker Teamgeist, sagt Hettwer: „Gegen Wissingen war jeder für den anderen da. Das wird auch gegen Belm ganz wichtig.“ Das Zwischenresultat ist die Tabellenführung und mit 29 Toren die beste Offensive der Liga.

„Die richtungweisenden Spiele kommen jetzt“, sagt Hettwer, auch mit Blick auf die Partien gegen Hagen und Glane in den Wochen nach dem Topspiel. Gegen Belm hat der Trainer klare Vorstellungen: „Wir müssen die Kompaktheit der letzten Spiele bestätigen. Wer sich auf den Ergebnissen der letzten Wochen ausruht, wird sicherlich sehr schnell geerdet werden.“

Personell sieht es gut aus bei den Hausherren. Ob Hettwer allerdings am Sonntag an der Linie stehen wird, ist noch nicht absehbar. Denn der 34-Jährige wird zum dritten Mal Vater.

> Mehr zum guten Saisonstart der Gesmolder


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 022.9.2016, 19:15 Uhr
Meller KreisblattAutor