2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Richtungsweisendes Spiel für Pirkensee-Ponholz

Derby gegen Hainsacker +++ Beide Teams wollen den Sieg

Nach der überflüssigen Niederlage gegen Burgweinting geht es bereits Morgen um 14:00 Uhr zum Derby nach Hainsacker. Beide Mannschaften brauchen die Punkte um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Zuschauer dürfen auf ein interessantes und packendes Spiel hoffen.

Trotz der Niederlage vom vergangenen Sonntag blickt man beim ATSV positiv nach vorn. Mit der von der Mannschaft gezeigten Leistung war Coach Christian Allgeier zufrieden. Kritikpunkt blieb wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung. Hier müssten die Jungs schnell und eiskalt reagieren dann würden die Treffer auch fallen.

Beim morgigen Derby gegen den Tabellennachbarn aus Hainsacker muss der Trainer nach wie vor auf David Foltin und Murat Can verzichten. Auch der Einsatz von Kapitän Daniel Dechant und Tobias Assmann ist fraglich. Einige der zuletzt länger verletzten oder erkrankten Spieler sind zwar wieder im Kader, aber für 90 Minuten dürfte es nicht reichen. Vielleicht können sie aber bei einem Kurzeinsatz die entscheidenden Impulse geben. Jedenfalls fährt der ATSV mit viel Optimismus nach Hainsacker. Beide Mannschaften werden mit vollem Einsatz kämpfen um die 3 Punkte zu ergattern. Der Sieger kann sich wieder an das Mittelfeld heranarbeiten. Der Verlierer bleibt erst einmal im Tabellenkeller hängen. Den vermutlich zahlreichen Zuschauern dürfte wohl Einiges geboten werden.

Aufrufe: 02.10.2015, 18:37 Uhr
Johann WildAutor