FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.03.17 23:33 Uhr|Autor: Sören Thalau
293

Richtungsweisender Sieg für den VfL Westercelle

Energieleistung gegen Soltau wird belohnt
Viel nahm man sich in Westercelle in Folge des Derbysieges in Nienhagen für das Spiel gegen den MTV Soltau vor. Doch davon war zunächst nichts zu sehen.

Bereits in der fünften Minute konnte sich Soltau über die linke Seite gut durch kombinieren und Leon Abend hatte in der Mitte nichts weiter zu tun, als den Fuß rein zu halten. Praktisch als Weckruf galt dies scheinbar für die Hausherren, die mit dem Gegenzug über eine Flanke von Daniel Weiß auf Alex Laube und dem zurückgelegten Ball auf Nils Wittenberg den Ausgleich in Minute sieben erzielen konnten. Scheinbar, da die Gäste in der Folge das bessere Team waren. Während Westercelle sich vornehmlich durch Fehler im Spielaufbau auszeichnete, konnte Soltau durch lange Bälle für Gefahr sorgen, sodass die Männer in schwarz-gelb mit dem 1:1 zur Halbzeit gut bedient waren.


Mit veränderter Moral ging es für Westercelle daraufhin gut los. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff bekamen sie nach Foul an Alex Laube berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen, den Nils Wittenberg zum Doppelpack nutzte. Mit zwei weiteren schönen Kombinationen zeigten sie zudem, was die Trainer in der Halbzeit forderten, nämlich das Flügelspiel zu intensivieren. So traf zu nächst Alex Laube in der 64. und Torjäger Marcel Sefczyk in der 77. Minute zum 4:1.

Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit zwar verdient, war jedoch in der Höhe zu deutlich, musste auch VfL-Trainer Heiko Vollmer nach Spielende feststellen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.07.2017 - 1.080

Bezirkspokal: Nachholtermine stehen fest

Hagen/Uthlede eine Runde weiter – Nachholspiele am Montag und Mittwoch

29.06.2017 - 564

Umbruch beim MTV Borstel-Sangenstedt

Bezirksligist will nach schwächster Saison seit der Jahrtausendwende mit neuem Trainer und Spielern in die Spielzeit 2017/18 starten

04.07.2017 - 388

TSV Elstorf verpflichtet Spielertrio

Der Bezirksligist bedient sich in Hamburger Ober- und U19-Niedersachsenliga

30.06.2017 - 352

SV Bendestorf startet das Abenteuer Bezirksliga

Nach Jahren auf Kreisebene will die Hohnschild-Elf auch im Bezirk überzeugen

03.07.2017 - 271

TSV Winsen lädt zum 1. LVM-Sommer Cup

Vom 10. bis 15. Juli duellieren sich hochklassige Teams am Jahnplatz

02.07.2017 - 260

TuS Celle FC startet mit 2:0-Sieg gegen Falke in die Saison

Nach Test gegen den prominenten HFC Falke arbeitet der TuS FC für eine gute Form für die neue Spielzeit