FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.03.17 23:33 Uhr|Autor: Sören Thalau
293

Richtungsweisender Sieg für den VfL Westercelle

Energieleistung gegen Soltau wird belohnt
Viel nahm man sich in Westercelle in Folge des Derbysieges in Nienhagen für das Spiel gegen den MTV Soltau vor. Doch davon war zunächst nichts zu sehen.

Bereits in der fünften Minute konnte sich Soltau über die linke Seite gut durch kombinieren und Leon Abend hatte in der Mitte nichts weiter zu tun, als den Fuß rein zu halten. Praktisch als Weckruf galt dies scheinbar für die Hausherren, die mit dem Gegenzug über eine Flanke von Daniel Weiß auf Alex Laube und dem zurückgelegten Ball auf Nils Wittenberg den Ausgleich in Minute sieben erzielen konnten. Scheinbar, da die Gäste in der Folge das bessere Team waren. Während Westercelle sich vornehmlich durch Fehler im Spielaufbau auszeichnete, konnte Soltau durch lange Bälle für Gefahr sorgen, sodass die Männer in schwarz-gelb mit dem 1:1 zur Halbzeit gut bedient waren.


Mit veränderter Moral ging es für Westercelle daraufhin gut los. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff bekamen sie nach Foul an Alex Laube berechtigterweise einen Strafstoß zugesprochen, den Nils Wittenberg zum Doppelpack nutzte. Mit zwei weiteren schönen Kombinationen zeigten sie zudem, was die Trainer in der Halbzeit forderten, nämlich das Flügelspiel zu intensivieren. So traf zu nächst Alex Laube in der 64. und Torjäger Marcel Sefczyk in der 77. Minute zum 4:1.

Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit zwar verdient, war jedoch in der Höhe zu deutlich, musste auch VfL-Trainer Heiko Vollmer nach Spielende feststellen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
12.06.2017 - 1.005

FuPa sucht freie Mitarbeiter/innen

Schreiber-Talente für die Kreise Cuxhaven, Rotenburg, Bremerhaven, Stade, Lüneburg, Harburg, Osterholz und Verden gesucht +++ Herren, Frauen und Jugend

09.06.2017 - 957

Die Elf des Jahres der Bezirksliga 2

TSV Elstorf drei Mal vertreten

14.06.2017 - 713

Maschens Torjäger Golke wechselt den Verein

Stürmer schließt sich dem Hamburger Landesligaaufsteiger HTB an

31.05.2017 - 603

Power-Ranking: Die formstärksten Teams der Top-Ligen

Letzter Spietag: Das sind die heißesten" Herren-Teams von der Landesliga bis zur Bezirksliga

15.06.2017 - 485

Drilon Demaku und Aziz Arnavutoglu zum TSV Ottersberg

TSV Ottersberg sticht Rotenburger SV aus / Rückkehrer Arnavutoglu

14.06.2017 - 363

Online-Petition: Bezirksligist will Heiko Westermann holen

TSV Winsen startet irrwitzigen Aufruf / Vorlage kommt von 11FREUNDE