2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Richtige Antwort gegeben

Boluspor schlägt die Reserve des Bonner SC mit 6:1

Nach nun zwei Spielen in Folge ohne Sieg musste gegen BSC II ein Sieg her, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Die Mannschaft präsentierte sich mit einer ganz anderen Körpersprache als letzte Woche in Bornheim, wo man trotz der desolaten Leistung auch mit bisschen Glück hätte gewinnen können.

Sofort ging es zur Sache. Es wurde kein Centimeter verschenkt, beide Mannschaften nahmen wirklich jeden Zweikampf an. Boluspor erspielte sich in der Anfangsphase zwei drei gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Auch der Bonner SC hatte Chancen. Zum Ersten der Stürmer stand frei vorm Keeper, zirkelte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei, beim anderen Mal lenkte Torwart Gül den Ball an den Pfosten.
Es war ein in in der Anfangsphase sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten.

Dann die Führung: Ballbesitz BSC, Kraftakt von Eyüp Gül, der sich durch ein Solopressing den Ball erkämpfte und den Ball schnell Yaman auflegte, der das Leder abgezockt zum 1:0 Halbzeitstand im Tor unterbrachte.


Nach der Pause kam Ülker für den angeschlagenen Akgül und dieser Wechsel entpuppte sich später mal wieder als ein Volltreffer. Denn kurze Zeit später schraubte dieser das Ergebnis freistehend vor dem Tor auf 2:0 hoch. BSC II agierte nicht mehr mit der Präsenz aus der ersten Hälfte, in der Folge hatte Bolu mehr Platz und mehr Power. So fiel das 3:0 durch Gül Eyüp, der seine starke Leistung auch noch mit einem Tor krönte.
Boluspor schaltete dann wie schon so oft in dieser Saison zwei Gänge runter und kassierte den Anschlusstreffer durch den stark agierenden BSC-Stürmer.


Jetzt bloß nichts anbrennen lassen müssen die Türken gedacht haben und prompt kam die Antwort von Zengin Hakan, der so allmählich in Fahrt kam und das 4:1 erzielte. Jetzt war die Luft bei den Rheinlöwen endgültig raus. Boluspor schraubte nach nem Eckball das Ergebnis auf 5:1 hoch. Tor durch Tasci, der wie schon letzte Woche mal wieder goldrichtig stand. Dennoch gab es auch auf seinen der Gäste noch sehenswerte Chancen, die allemals abgewehrt werden konnten, sodass es heute nur bei einem Gegentreffer blieb. Den Schlusspunkt setzte Er Emre mit einem sehenswerten Lupfer in der 90. zum 6:1 Endstand


Großes Lob an die Mannschaft für die tolle Leistung. Alle haben gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind und man auch mal eine Niederlage verkraften können. Ein großes Dankeschön aiuch an die fairen Gäste, die 50-60 Minuten lang gut dagegen gehalten haben und echt eine faire Truppe sind.


Nächste Woche geht es auf den Hardtberg wo es heissen wird :Jetzt muss auch mal ein Topspiel gewonnen werden!

Aufrufe: 022.4.2014, 19:21 Uhr
Yasin Gül, SV Boluspor Bonn Autor