2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Unglaublich, der Ball ist drin: Marco Richter traf beim SSV Ulm von der Mittellinie ins Netz.    F.: Pressefoto Eibner
Unglaublich, der Ball ist drin: Marco Richter traf beim SSV Ulm von der Mittellinie ins Netz. F.: Pressefoto Eibner

Richter trifft aus 50 Metern

Der FC Augsburg II zeigt sich im Test beim SSV Ulm 1846 in blendender Frühform

Erst in drei Wochen startet der FC Augsburg II in die Rückrunde, doch schon jetzt ist Fußball-Regionalligist gut in Form. Beim baden-würtembergischen Regionalligisten SSV Ulm gewann die Mannschaft von Trainer Christian Wörns mit 7:1 (6:1).

Wörns kam schon fast ins Schwärmen: „Das war nahe an der Perfektion. Solche Tage gibt es, an denen die Spieler immer die richtige Entscheidung treffen.“ Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden. Dies war so nicht vorauszusehen, denn der klassengleiche Gegner Ulm startet schon in der kommende Woche in die Rückrunde der Regionalliga Südwest.

Doch der FCA II spielte die Ulmer an die Wand. Ein Traumtor erzielte dabei Sturmtalent Marco Richter. Fast an der Mittellinie stehend, erkannte er, dass der Ulmer Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und traf auf über 50 Meter. „Das war Extraklasse“, lobte Wörns. Richter, der um Anschluss im Profikader kämpft, traf noch ein weiteres Mal. Die anderen Tore erzielten Albion Vrenezi (2), Marco Kurz, Marvin Friedrich und Mustafa Duman.

Aufrufe: 012.2.2017, 20:58 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor