2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rhodia: Mangelnde Fitness und ein 0:5 gegen Weil

Freiburg unterliegt dem Team der Stunde - "Quittung für die aktuelle Trainingsbeteiligung

Verlinkte Inhalte

"Jetzt möchte ich erstmal kurz in der Sonne stehen." Bedröppelt marschierte Rhodia-Trainer Michael Renner aus dem Schatten der Coachingzone. Seine Mannschaft war kurz zuvor gegen engagierte, gut strukturierte Weiler mit 0:5 untergegangen.
"Körperlich desolat, katastrophal", beklagte Renner den Fitnesszustand seiner Elf, die gerade mal Luft für 20 Minuten gehabt hatte. Doch nach dem elegant herausgespielten 0:1 durch den wieselflinken Weiler Ridje Sprich (21.) fehlten Gegenwehr und Laufbereitschaft. "Wir können derzeit keine 90 Minuten Paroli bieten", stellte Renner enttäuscht fest.

Aus der Pause kamen die Gastgeber engagierter. "Doch auch hier reicht unsere Luft nur für zehn Minuten", schimpfte Renner. Gegen drückend überlegene Weiler leistete sich Florian Metzinger zur Unzeit einen fatalen Fehlpass im Mittelfeld. Gästestürmer Sprich schob den daraus resultierenden Konter leichtfüßig zum 0:3 ins Tor (56.). Zu guter Letzt kam Pech dazu, als Keeper Sascha Kodric frühzeitig gegen Fabio Bibbo herauseilte, allerdings vom Weiler Angreifer so unglücklich angeschossen wurde, dass der Ball Bibbo vor dem leeren Tor wieder auf den Fuß fiel. "Das ist die Quittung für die aktuelle Trainingsbeteiligung", sagte Renner. "Wir trainieren teilweise nur zu Acht", blies Rhodias Innenverteidiger Matthias Kratschmer, der beim 0:3 unglücklich ausgerutscht war, ins gleiche Horn.

SV Rhodia Freiburg - SV Weil 0:5 (0:2)
Freiburg: Kodric, Kratschmer, Dichtel, Lengner, Metzinger (75. Geiger), Saggiomo, Torres, Adler, Maumann, Bayram (53. Zettl), Stadelmann.
Tore: 0:1 Sprich (21.), 0:2 Saad (33.), 0:3 Sprich (56.), 0:4 Keita (78.), 0:5 Bibbo (89.).
Schiedsrichter: Ehing (Engen).
Zuschauer: 50.
Aufrufe: 027.10.2013, 22:00 Uhr
jaks (BZ)Autor