2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Rheydter SV und Mennrath setzen sich weiter ab

Tabellenführer Rheydter SV sowie Victoria Mennrath als Zweiter konnten ihren Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen. Mennrath setzte sich im Spitzenduell in Kleinenbroich durch.

Rheydter SV - SC Hardt 5:2 (3:1). Ein deutliches Ergebnis, das den Spielverlauf nicht widerspiegelt, denn "vier Gegentore waren eine Einladung", wie Hardts Peter Daners feststellte. "Und wer beim Primus zwei Tore erzielt, sollte eigentlich zumindest einen Zähler mitnehmen", fuhr er fort. Dem widersprach Rene Schnitzler und wies auf die Heimbilanz von 38:10 Toren hin.
Ferdi Berberoglu erzielte drei Treffer und kommt auf mittlerweile 22 Saisontore. Thomas Tümmers und Adrian-Ionel Taranu erzielten die weiteren Tore für den RSV. Christian Schrödter und Nils Muders trafen für den SC Hardt, der mittlerweile elf Verletzte zu beklagen hat.

Teutonia Kleinenbroich - Victoria Mennrath 1:3 (0:2). Ebenfalls einen Blitzstart legte Mennrath hin und ging bereits nach zwei Minuten durch Oliver Krüppel in Front. Noah Kubawitz erhöhte nach einer halben Stunde zum Halbzeitstand. In der 60. Minute sah Dario Bihn die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß nutzte Philipp Richter zum Anschlusstreffer. Evgenij Pogorelov stellte dann acht Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder her.

1. FC Viersen II - KFC Welate Roj 1:2 (1:1). Trotz Überlegenheit und einer frühen Führung aus der sechsten Minute konnte Viersen diese nicht über die Zeit retten. Für den gegen den Abstieg kämpfenden Aufsteiger trafen Dennis Engels fast mit dem Pausenpfiff und Usef Hasan per Freistoß in der Nachspielzeit.

Viktoria Rheydt - TuS Wickrath 0:0. Ein Unentschieden, das beiden Teams im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft. "Es war ein glücklicher Punktgewinn für uns", sagte Viktorias Thomas Gormanns.

Polizei SV - BWC Viersen 7:0 (3:0). Der PSV-Erfolg stand bereits zur Halbzeit fest. Danach konnte das Team von Thomas Vaßen noch befreiter aufspielen und kam so zu weiteren Toren. Spielertrainer Marc Ferfers traf doppelt, Christian Saarsoo gar dreifach. Marc Tillmanns und Tim Krüll erzielten die restlichen Treffer in einer einseitigen Partie.

RW Hockstein - SF Neuwerk 1:4 (1:2). Hocksteins Führung durch Markus Hilgers drehten die Neuwerker postwendend in eine Halbzeitführung, die dann noch weiter ausgebaut wurde. Christopher Hermes mit einem Dreierpack zu den Saisontoren 22 bis 24 und Henning Franken trafen für den neuen Tabellendritten.

GW Holt - SC Rheindahlen 0:2 (0:1). Ein mühevoller Sieg des SCR gegen das Schlusslicht, das 81 Minuten in Unterzahl spielte. Baris Yardincioglu und Tim Dückers trafen für Rheindahlen.

TDFV Viersen - VfB Korschenbroich 3:2 (1:1). Lucas Jansen und Lukas Birrewitz konnten jeweils die Viersener Führung egalisieren. Zu mehr reichte es dann nicht.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:56 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor