2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rheydter SV mit erster Niederlage

Die Aufstiegsfrage ist vertagt. Holt steht trotz Remis als erster Absteiger fest.

Verlinkte Inhalte

Der Rheydter SV benötigte nur einen Sieg, um sich endgültig in Richtung Bezirksliga zu verabschieden. Stattdessen hagelte es in Rheindahlen die erste Saisonniederlage. Am Tabellenende wird nach zwei Jahren Zugehörigkeit in der A-Liga der ehemalige Bezirksligist Holt trotz des Unentschiedens in die Kreisliga B durchgereicht.

SC Rheindahlen - Rheydter SV 4:2 (0:2). Rheydts Rene Schnitzler sorgte mit seinem Doppelpack für die Führung. Doch durch die frühe Verletzung von Ferdi Berberoglu und der Hinausstellung von Lawrence Aidoo noch vor der Pause nahm das Unheil seinen Lauf. Zaki Scherzad, Fabian Bohlen und Vitali Kwitko (2) drehten dann das Spiel zugunsten des SCR.

Victoria Mennrath - RW Hockstein 3:2 (1:1). Christian Geiser, Fabian Pesch und Soner Karaman trafen für den Tabellenzweiten. Saminu Yakubu und Tobias Vohmann hielten die Rot-Weißen bis zum Abpfiff mit ihren Toren im Spiel.

VfB Korschenbroich - SF Neuwerk 3:1 (1:1). Christian Klein, Michael Prigge und Lucas Jansen sicherten den Dreier für den VfB. Neuwerks Janik Richter konnte nur zum Halbzeitstand ausgleichen.

Teutonia Kleinenbroich - TDFV Viersen 4:1 (2:0). Kleinenbroichs Maximilian Kürschner und Sebastian Thomaßen vor der Pause sowie Stefan Siebott und Ilias Hamdani in Durchgang zwei unterstrichen die Effektivität des Tabellendritten und nutzten ihre Einschussmöglichkeiten konsequent. Melih Karakas war einziger Torschütze beim Aufsteiger, der trotz zahlreicher Chancen Treffsicherheit vermissen ließ.

GW Holt - 1. FC Viersen II 2:2 (0:1). Zweimal glich der eingewechselte Vittorio Manzo die Gästeführung aus. Am Ende reichte das Remis nicht, und die Grün-Weißen stehen als erster Absteiger fest.

TuS Wickrath - Polizei SV 5:0 (2:0). Benedikt Kantert, Christoph Wolters, Amin Fadel und Philipp Panitz trafen zum überraschend klaren Erfolg des TuS, der sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffte.

KFC Welate Roj - SC Hardt 1:1 (0:1). Hardts Pausenführung, erzielt durch Nils Muders kurz vor dem Seitenwechsel, ließ das Team von Peter Daners hoffen, dem Abstieg ein Schnippchen zu schlagen. Sinan-Arda Cetin sorgte mit seinem Ausgleichstreffer nochmals für das große Flattern beim SC.

BWC Viersen - Viktoria Rheydt 3:5 (1:5). Ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf, der bereits zur Pause feststand. Nach dem Eigentor trafen noch Eric Wildförster (2), Daniel Lehnen und Lukas Schabram.

Aufrufe: 030.4.2017, 21:08 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor