2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Dieter Meßy
F: Dieter Meßy

Rhenania Hochdahl mit Remis beim SC West II

Mit FuPa.tv: Im Relegations-Hinspiel trennen sich die Kontrahenten 2:2. Rheinkraft Neuss II besiegt Rheinwacht Stürzelberg II deutlich 5:0.

Der Ligabetrieb ist am vergangenen Wochenende in die Sommerpause gegangen - und damit auch ein Großteil der Teams am Niederrhein. Ganz beendet ist die Saison aber noch nicht. Im Gegenteil: Es wird noch einmal richtig spannen - in der Relegation. Die ist am Dienstag mit zwei Partien angelaufen.

Weil es letztlich zwei Düsseldorfer Teams als Absteiger aus der Bezirksliga erwischt hat, müssen die Sechstletzten der beiden A-Ligen - die Zweitvertretung des SC West und Rhenania Hochdahl - in zwei Zusatzspielen um den Ligaverbleib kämpfen. Eine Vorentscheidung ist im ersten Aufeinandertreffen aber noch nicht gefallen, weil sich die beiden Kontrahenten letztlich mit einem 2:2-Unentschieden voneinander trennten.

In der Kreisliga A und B im Kreis Grevenbroich-Neuss indes zählt bei Punktgleichheit die Tordifferenz, in der Kreisliga C wird bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel angesetzt. Das wird in diesem Jahr nötig, weil in Gruppe 1 der Kreisliga C Rheinwacht Stürzelberg II und Rheinkraft Neuss II punktgleich sind - und es geht um nicht weniger als den Aufstieg in die Kreisliga B. Durch einen 5:0-Sieg im Entscheidungsspiel hat die Zweitvertretung von Rheinkraft Neuss deshalb den ersten Schritt in diese Richtung gemacht. Weiter geht es Samstag im Relegationsspiel gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Vorst.

Aufrufe: 07.6.2016, 21:17 Uhr
FuPaAutor