2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Rhenanen verabschieden sich mit einem Erfolg

Süder Torjäger Simsek glänzt mit drei Treffern.

Verlinkte Inhalte

SC Rhenania Hochdahl - Rot-Weiß Lintorf 3:1 (2:1). Die Hochdahler verabschiedeten sich mit dem zweiten Sieg hintereinander in die Sommerpause. Der Saisonabschluss und der bereits zuvor feststehende Ligaerhalt wurden nach dem Abpfiff am Sportplatz Grünstraße gebührend gefeiert. "Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr.

Dazu kamen die hochsommerlichen Temperaturen. Insgesamt gesehen waren wir aber schon die etwas aktivere Mannschaft, die sich den Sieg letztlich auch verdient hat", bilanzierte Rhenanias 1. Vorsitzender Peter Knitsch. Das 1:0 für die Platzherren fiel aus einem Gewühl heraus (19.) - David Eberle hatte wohl als Letzter die Fußspitze am Ball. Nach dem 1:1 (32.) gelang Tobias Schössler noch vor der Halbzeitpause (43.) die erneute Führung. Schössler erzielte drei Minuten vor Feierabend auch das letzte Saisontor der Hochdahler.

TSV Urdenbach - SpVg. Hilden 05/06 4:5 (2:2). Der in der Hinrunde wegen einer Verletzung ausgefallene Hakan Simsek stellte im letzten Saisonspiel seine Torjägerqualitäten nachdrücklich unter Beweis. Der Angreifer erzielte mit einem Doppelpack die 2:0-Führung (11., 24.). Bis zur Pause (27., 35.) glichen die Urdenbacher aus. Der im Feld aufgebotene Stammtorhüter Serhat Göksu brachte die Süder erneut in Führung (51.), Simsek legte das 4:2 nach (57.). Aber der TSV glich mit zwei Toren innerhalb von zehn Minuten (76., 85. - Elfmeter) erneut aus. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Co-Trainer Rene Albrecht drei Minuten vor dem Abpfiff.

Aufrufe: 029.5.2017, 11:15 Uhr
RP / ERAutor