2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Rhenanen können "Herbstmeister" werden

Remis im Nachholspiel beim SC Wacker II reicht - falls das Spiel stattfindet

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde hat der SV Rhenania am kommenden Sonntag die Möglichkeit, sich nachträglich die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Duisburger Kreisliga B, Gruppe 4, zu sichern. Dazu reicht schon ein Remis im Nachholspiel beim SC Wacker Dinslaken II.

Vor der Anfang Dezember ausgefallenen Begegnung beim SC Wacker Dinslaken II um 13 Uhr liegen die Rhenanen nur einen Punkt schlechter als die besser platzierten Teams von Gelb-Weiß Hamborn und Sportfreunde Walsum 09 auf dem dritten Platz. Zudem hat der SVR das bessere Torverhältnis, so dass ein Punkt zum Sprung an die Spitze schon ausreicht.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Partie in Dinslaken überhaupt stattfinden kann. Der Rasenplatz in der Feldmark wird angesichts der bevorstehenden Wetterverhältnisse noch ordentlich Nässe aufnehmen oder gar gefroren sein, so dass fraglich ist, ob das Spiel am Sonntag ausgetragen werden kann. Das würde bedeuten, dass die Sportfreunde Walsum 09 nächste Woche als Tabellenführer gegen den TV Voerde II in die Rückrunde starten könnten.

Bereits für 12 Uhr ist die Begegnung SG Pestalozzidorf Oberlohberg II gegen den TV Voerde II angesetzt und im Falle eines Sieges könnten die Platzbesitzer die Gäste in der Tabelle überrunden. Um 13 Uhr steht weiterhin die Nachholpartie zwischen SuS Dinslaken 09 II und der Beecker Viktoria II auf dem Plan - wie gesagt: falls die Plätze am Wochenende überhaupt bespielbar sind.

Aufrufe: 029.1.2015, 10:23 Uhr
kplAutor