2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Rheinstetten-Derby als Stolperstein?

Auch Mörsch mit schwieriger Hausaufgabe +++ Derby in Palmbach

Verlinkte Inhalte

Der Zweite, TV Mörsch, empfängt seinen Verfolger ATSV Kleinsteinbach(4.) zum Spitzenspiel des 10. Spieltages.

Am kommenden Wochenende wird das erste Saisondrittel mit 8 Spielen abgeschlossen, wobei die Begegnungen Südstern 2 – Spessart und FT Forchheim – Neuburgweier bereits am Samstag ausgetragen werden.

FC Südstern Karlsruhe II - TSV Spessart (Sa 15:00)

Schlusslicht Südstern 2 überraschte am letzten Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden in Ittersbach, dennoch beträgt der Abstand zum Drittletzten Siemens immer noch fünf Punkte. Mario Herrmann glich mit seinem Tor kurz nach der Pause die frühe Ittersbacher 1:0-Führung aus.

Für die Gäste war der hochverdienten 3:1-Sieg gegen den Nachbarn Völkersbach vielleicht der Befreiungsschlag zu besseren Zeiten. Mit elf Punkten haben die Gäste zumindest Anschluss an das Mittelfeld gefunden.




FT Forchheim - SC Neuburgweier (Sa 15:30)

Bereits am Samstag kommt es zu einem weiteren Rheinstettenderby, denn die FT Forchheim erwarten den Spitzenreiter Neuburgweier.

Es war erst wenige Spieltage her, als alle drei Rheinstettener Mannschaften gemeinsam die Tabelle der B-Klasse 2 anführten. Die Freien Turner Forchheim haben inzwischen jedoch den Kontakt zur Spitze verloren und stehen mit nur 12 Punkten dem Tabellenende näher als der Spitzengruppe. Aus den letzten drei Spielen haben die Forchheimer nur einen Zähler erreicht, der beim 2:2 in Busenbach geholt wurde. Danach verlor die Forchheimer zuhause gegen Kleinsteinsteinbach mit 1:2 und zuletzt in Wolfartsweier mit 1:5.

Hingegen ist der SC Neuburgweier weiter Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor dem TV Mörsch. Zuletzt mussten sich die Gäste jedoch gewaltig strecken, bis der knappe 1:0-Sieg gegen Söllingen 2 durch das Tor von Christopher Krieger unter Dach und Fach war.




SpVgg Söllingen II - VfR Ittersbach (So 13:00)

Die Söllinger Reserve spielte zuletzt recht ordentlich und hat zuletzt beim Tabellenführer Neuburgweier trotz der 0:1-Niederlage überzeugt. Auch beim 2:1-Sieg gegen Wolfartsweier und beim 1:1 in Kleinsteinbach konnte man sich sehen lassen. Mit einem Heimsieg über Ittersbach könnte man den Gast in der Tabelle überholen und sich gleichzeitig von der Schlussgruppe entfernen.

Der VFR hat sich zuletzt beim 1:1 gegen Südstern 2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie auch die Begegnung zuvor in Völkersbach mit 2:0 verloren ging. Die frühe 1:0-Führung durch Marian Störner(7.) reichte nicht zu einem Sieg, denn der Gast glich noch aus. Mit zwölf Punkten sind die Ittersbacher zwar immer noch im Mittelfeld positioniert, doch die Tendenz zeigt nach unten.



TSV Palmbach - ASV Wolfartsweier (So 15:00)

Die Heimelf hat zuletzt das wichtige Spiel in Kleinsteinbach mit 1:0 verloren und dabei einen Elfmeter nicht zur Führung nutzen können. Im Gegenzug machten es die Kleinsteinbacher besser und schossen einen Strafstoß zum Sieg ein. Für die Palmbacher geht es auch darum, diese Niederlage schnell zu verkraften, am besten mit drei Punkten gegen den ASV.

Wolfartsweier bleibt wankelmütig und ließ der 2:1-Niederlage bei Söllingen 2 einen überdeutlichen 5:1-Erfolg über FT Forchheim folgen, mit dem man immerhin zunächst einmal den Sprung ins Mittelfeld geschafft hat. An einem guten Tag kann der ASV in Palmbach punkten.




TV Mörsch - ATSV Kleinsteinbach (So 15:00)

Die Mörscher sind Zweiter und haben sich zuletzt in Busenbach unerwartet deutlich mit 4:0 durchgesetzt und gleichzeitig einen Verfolger abgehängt. Sie können am Wochenende erneut einen Verfolger loszuwerden, denn die Kleinsteinbacher liegen auf dem 4. Platz nur vier Zähler hinter den Mörschern, weil sie zuletzt den TSV Palmbach mit 1:0 besiegt haben.

Die Gäste können in Mörsch dafür sorgen, dass in Bezug auf die beiden ersten Plätze nicht schon eine gewisse Vorentscheidung fällt, denn bei einem Mörscher Sieg und einem gleichzeitigen Spielgewinn des SC Neuburgweier, könnten die beiden Rheinstetten-Vertreter sich schon deutlich absetzen.



SG Siemens Karlsruhe - FC Busenbach II (So 15:00)

Mit nur sieben Punkten schweben die Platzherren schon am 10. Spieltag in Abstiegsgefahr! Was ist nur aus der SG Siemens geworden? Am letzten Wochenende konnte man in Schöllbronn keine Mannschaft stellen und musste die Punkte ohne Spiel abschreiben. Da die Siemensler keine 2. Mannschaft gemeldet haben,werden die kommenden Aufgaben auch nicht leichter, was die Gestellung wenigstens einer Mannschaft angeht.

Die Gäste erreichten aus den beiden letzten Begegnungen nur einen Punkt gegen FT Forchheim(2:2) und unterlagen zuletzt deutlich zuhause gegen Mörsch(0:4). Dadurch hat die FCB-Reserve den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.



FV Sulzbach - TSV Schöllbronn II (So 15:00)

Die Heimelf steht besser da, als vor Saisonbeginn zu erwarten war. 13 Punkte und Platz 6 sind für Sulzbacher Verhältnisse schon in Ordnung. Wie man auch beim klaren 4:0-Sieg bei Bruchhausen 2 am letzten Wochenende bei Bruchhausen 2 gesehen hat, ist es Spielertrainer LabinotBeqiraj gelungen aus der Mannschaft eine schlagkräftige Einheit zu formen.

Die Schöllbronner Reserve, die zuletzt drei Spiele in Folge verloren hatte, kam am letzten Wochenende unverhofft zu drei Punkten, weil die SG Siemens wegen Spielermangel nicht antreten konnte. Die Gäste haben somit 10 Punkte und werden sich auch in Sulzbach nicht verstecken. Ein Unentschieden – es wäre das vierte in der laufenden Saison – dürfte das Minimalziel der Gäste sein.




SV Völkersbach - FV Alemannia Bruchhausen II (So 15:00)

Für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Spiel, wie schon die Tabellenplätze Vorletzter(6 Punkte) beim Viertletzten(9 Punkte) aussagen. Die Völkersbacher haben zuletzt in Spessart mit 3:1 verloren und die Bruchhausener erlitten gar eine 4:0-Heimniederlage gegen Sulzbach. Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.



Aufrufe: 020.10.2016, 13:00 Uhr
Günther KistnerAutor