2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Rico Krämer gibt beim VfR weiter den Takt an; F: Prihoda
Rico Krämer gibt beim VfR weiter den Takt an; F: Prihoda

Rheinsheim verlängert mit Krämer

"Optimalfall für den VfR" +++ Wechsel auf der Trainerbank der Zweiten

Verlinkte Inhalte

Der VfR Rheinsheim will mit Rico Krämer die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und hat deshalb mit ihm vorzeitig um ein Jahr verlängert. Doch auch weitere Personalentscheidungen wurden beim Kreisligisten getroffen.

Beim VfR Rheinsheim kann man auf eine gelungene Hinrunde zurückschauen. Der Fast-Absteiger des Vorjahres erreichte unter dem neuen Trainer Rico Krämer im Verbandspokal die dritte Runde und unterlag dort dem FV Neuthard knapp. Im Kreispokal war im Halbfinale Endstation, als man Rinklingen den Vortritt lassen musste. In der Kreisliga legte der VfR einen guten Start hin und stand nach fünf Spielen auf Rang drei. Dann rutschte man durch fünf Niederlagen in Serie gefährlich weit in den Keller, gewann aber wichtige Spiele gegen Weiher und Ubstadt und ist nun seit fünf Partien ungeschlagen.

„Wir haben eine tolle Vorrunde gespielt. Im Oktober hatten wir gegen die Spitzenteams sicher einen kleinen Hänger, was aber auch an der damaligen Personalsituation lag. Alles in allem läuft es aber bei uns rund. Stolz sind wir auch auf unseren hervorragenden Teamgeist“, beschreibt Krämer den bisherigen Saisonverlauf.

Diese Entwicklung haben die VfR-Verantwortlichen wohlwollend registriert und sich mit Krämer geeinigt, die Zusammenarbeit schon vorzeitig zu verlängern, wie der Spielausschussvorsitzende Thomas Odenwald bekannt gab: „Unter dem Strich sind beide Seiten sehr zufrieden und es gibt keinen Grund die gemeinsame Arbeit nicht weiter fortzuführen.“

Bei der Rheinsheimer Zweiten gibt es eine Veränderung. Kai Zieger hat nach mehreren längeren und offenen Gesprächen erklärt, aus privaten und sportlichen gründen aufzuhören. Schnell einigte man sich auf einen Nachfolger, wie Odenwald betont: „Wir haben Kais Wunsch entsprochen und möchten uns auf diesem Wege nochmals für seine geleistete Arbeit beim VfR bedanken. Wir suchten schnell das Gespräch mit unserem Wunschkandidaten, Marcel Gentner, der aus den eigenen Reihen stammt und die Jungs schon länger kennt. Nachdem er das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel gegen den TSV Wiesental bereits als Interimstrainer auf der Bank saß, sind wir sehr glücklich, dass er ab der Wintervorbereitung als Trainer der zweiten Mannschaft ins neue Jahr startet.“

„Die beiden Trainerentscheidungen sind für den VfR Rheinsheim der Optimalfall“, unterstreicht Odenwald nochmals, der auch ein paar Veränderungen im Kader veröffentlichte (vgl. FuPa-Wintercheck). Es scheint, dass man in Rheinsheim auf einem sehr guten Weg ist, sich (wieder) in der Kreisliga zu etablieren.

Aufrufe: 030.12.2016, 17:00 Uhr
Florian WittmannAutor