2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Rheinlöwen retten einen Punkt

SV Bergisch Gladbach 09 - Bonner SC U17 0 : 0

Bei strahlendem Sonnenschein traten die jungen Rheinlöwen am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn im Bergischen an. Trainer Komorowski hatte einige taktische Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen, um die zuletzt magere Chancenverwertung zu verbessern. Die Gastgeber ihrerseits wollten laut heimischer Presse „Wiedergutmachung“ betreiben.
Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Spielminuten übernahmen die Gladbacher immer mehr Spielanteile – dies begünstigt durch zahlreiche Stockfehler im Bonner Spielaufbau. Die Konterchancen der Gastgeber wurden daher immer zahlreicher, so dass sich der überragende Mohamed Ahdoudi ein ums andere Mal Laufduelle liefern musste, die er allerdings allesamt gewann und den Ball zurück erobern konnte. So blieb es beim torlosen Remis bis kurz vor dem Halbzeitpfiff den Zuschauern der Atem stockte: Nach einem Angriff der Gastgeber über die rechte Seite fiel das Leder einem einen Meter vorm Tor freistehenden Gladbacher vor die Füße. Dieser zog ab, doch Schlussmann Luca Kulczynski gelang das eigentlich Unmögliche, indem er den Ball mit dem Innenschenkel abwehrte.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Rheinlöwen trotz einiger Umstellungen nicht, zwingende Chancen heraus zu spielen. Das Mittelfeld wirkte verunsichert, nach wie vor gelangten zahlreiche Pässe nicht ans Ziel und zu viele Zweikämpfe gingen verloren. Glücklicherweise schafften es den Gladbacher nicht, Ihre Angriffe zu Ende zu spielen und den Ball im Tor unter zu bringen.
So blieb es am Ende beim für beide Mannschaften unbefriedigenden Unentschieden, obwohl die Bonner heute froh sein konnten über den letztlich glücklichen Punktgewinn. Jetzt heißt es, Mund abwischen, denn bereits am Mittwoch geht es weiter – auswärts gegen Wegberg-Beeck.
Aufrufe: 019.10.2014, 22:37 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SCAutor