2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Rheinland Hamborn will Tabellenspitze verteidigen

Schlusslicht Oberlohberg empfängt den SuS 90 Dinslaken +++ Glückauf Möllen muss zur Zweitvertretung von Oberligist TV Jahn Hiesfeld

Verlinkte Inhalte

Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Gelb Weiß Hamborn möchte Spitzenreiter Rheinland Hamborn in der Duisburger Kreisliga A, Gruppe 2 mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Genc Osman seinen Status als Ligaprimus auch über das anstehende Wochenende hinaus behalten. Ob das gelingt, wird der Spieltag zeigen.

1. FC Mülheim-Styrum II - Eintracht Walsum (So 13:00)
Fünf Spiele, acht Punkte - und das alles als Aufsteiger. Die Zweitvertretung des 1. FC Mülheim-Styrum kann sich nun wirklich nicht beklagen über den Saisonstart. Denn der ist gelungen. Am Sonntag nun steht das schwere Heimspiel gegen Eintracht Walsum an. Der kommende Kontrahent rangiert derzeit schließlich mit zwei Zählern Vorsprung auf das Team von Trainer Basri Özkan auf dem fünften Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Jens Keilbach (Mündelheim)

SV Genc Osman Duisburg II - Rheinland Hamborn (So 13:00)
Gegensätzlicher könnten die Vorzeichen im Grunde kaum sein: Rheinland Hamborn trohnt derzeit mit 13 Punkten an der Tabellenspitze, die Zweitvertretung des SV Genc Osman hängt hingegen mit lediglich zwei mageren Zählern im Keller des Klassements fest. Der Trend immerhin zeigt nach oben - zuletzt gab es zwei Unentschieden, nachdem die ersten drei Partien allesamt verloren gingen.

Schiedsrichter: Vladimir Sukurma (SC Croatia)

TV Jahn Hiesfeld II - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien ist der SV Glückauf Möllen traumhaft in die Spielzeit gestartet. Die Formkurve zeigt allerdings nach unten. Nach einem 3:3-Unentschieden gegen den 1. FC Mülheim-Styrum II folgte zuletzt eine 1:2-Pleite bei der Zweitvertretung der Sporfreunde Homberg. Nun soll für die Elf von Coach Thomas Drootbomm beim TV Jahn Hiesfeld II wieder alles besser werden.

Schiedsrichter: Gilles Nanfack (TuRa 88)

SGP Oberlohberg Dinsl. - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
Als klarer Favorit geht SuS Dinslaken ins Derby gegen die SGP Oberlohberg. Das Team von Trainer Thorsten Schramm liegt momentan mit elf Zählern auf Rang zwei, der kommende Gegner hält die rote Laterne in der Hand. Insofern ist ein SuS-Sieg zwar nicht vorprogrammiert, aber doch relativ wahrscheinlich.

Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21)

SC Wacker Dinslaken - TV Voerde (So 15:00)
Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Partien geht der TV Voerde gestärkt in die Partie beim SC Wacker Dinslaken, der in der laufenden Saison noch sieglos ist und derzeit mit drei Punkten den 13. Tabellen-Platz belegt. Besonders die Balance der Dinslakener ist noch nicht ganz ausgereift. Nach fünf Spielen stehen zwar fünf geschossene Tore zu Buche, allerdings auch schon zehn Gegentreffer.

Schiedsrichter: Sascha Crincoli (DSV 1900)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - TSV Bruckhausen (So 15:00)
Wenn der SV Gelb Weiß Hamborn am Sonntag beim TSV Bruckhausen gastiert, steht ein Unterfangen im Mittelpunkt: der vierte Saisonsieg. Nachdem es am vergangenen Wochen immerhin ein 1:1-Unentschieden bei Spitzenreiter Rheinland Hamborn zu holen gab, sollen gegen den Tabellen-Zwölften die nächsten drei Punkte her.

Schiedsrichter: Mücahid Keskinoglu (Post SV BW)

DJK Vierlinden II - SV Hamborn 90 (So 15:00)
Fünf Spiele, zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg - das ist die bisherige Bilanz der Zweitvertretung der DJK Vierlinden. Aus tabellarischem Blickwinkel bedeutet das die Inhaberschaft des zehnten Rangs. Und damit stehen die Schützlinge von Trainer Said Belhadj vier Plätze vor dem SV Hamborn, der am Sonntag in Vierlinden gastiert. Die Hoffnung auf ein spannendes Duell ist also nicht unbegründet.

Schiedsrichter: Matthias Dransfeld (Bissingheim)

Sportfreunde Hamborn 07 II - VfvB Ruhrort-Laar (So 15:15)
Gegen den VfvB Ruhrort-Laar will die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn den Aufwärtstrend bestätigen und den vierten Saisonsieg einfahren. Ein Unentschieden hatte zuletzt die Bilanz ein wenig entstellt. Die soll nun wieder aufpoliert werden.

Schiedsrichter: Hasan Üzrek (SV Raadt)
Aufrufe: 023.9.2016, 20:19 Uhr
tdAutor