2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rheinland Hamborn setzt zu einer neuen Erfolgsserie an

Klarer 6:1-Sieg bei Arminia Lirich

Michael Roß nutzte die abgesagte Partie von Viktoria Buchholz gegen Concordia Oberhausen, um im Spitzenspiel zwischen Hamborn 07 und Genc Osman die Löwen zu beobachten.

Gruppe 6: DJK Vierlinden - Schwarz-Weiß Alstaden 4:1 (3:0): Benno Koncic (2), Mehmet Yilmaz und Yalcin Nezir sorgten erneut frühzeitig für klare Verhältnisse und für einen Traumstart der DJK. "Der ist in dieser schweren Gruppe auch sehr wichtig für uns. Im Moment läuft es richtig gut", kann sich Ahmet Tutal keinen besseren Auftakt vorstellen. Dennoch sieht der Trainer noch Steigerungsbedarf: "Wir haben wieder ziemlich viele Chancen liegen lassen und haben nach dem 3:0 etwas nachgelassen, sonst wäre es für Alstaden noch viel bitterer geworden.. "

DJK Arminia Lirich - Rheinland Hamborn 1:6 (0:2):Das Duell der Aufsteiger war eine klare Angelegenheit für die Hamborner, die mit dem zweiten Sieg in Folge wieder auf die Gewinnerspur aus Kreisligazeiten zu steuern. Das hat Meric Elgalp auch vor: "Jetzt wollen wir eine Serie starten und die nächsten fünf Spiele gewinnen", kündigt der Coach an. Dauerknipser Bilal Kayaoglu hielt sich zwar diesmal zurück. Dafür stellten Özcan Alp (2), Andrej Walter, Erdal Uyar, Almer Djogaz und Özgür Yildirim die Torgefährlichkeit der Rheinland-Offensive unter Beweis. "Wir haben sogar noch einiges hier in Oberhausen liegen lassen"

Vatangücü Mülheim - Meiderich 06/95 0:3 (0:1):Ralf Gemmers Wunsch, die zwei hart erarbeiteten Punkte gegen Genc und Buchholz nun zu vergolden, ging in Erfüllung. Dennis Freikamp per Seitfallzieher, Kayhan Erol und Riccardo Nitto sorgten beim weiterhin punktlosen Schlusslicht für den ersten Sieg der Meidericher. "Es war ein dreckiges Spiel", so der Coach, "Vatan hat drei Mann nach vorne und den Rest hinten rein gest" Arbeitsbedarf sieht der Coach in einer anderen Hinsicht: .

Gruppe 5: SV Fortuna Bottrop - Hamborn 07 II 3:1 (1:0): Die Löwen-Reserve irrt in der fremden Gruppe weiterhin umher. Auch auf Bottroper Boden gab es für das Team von Andreas Kubinski nichts zu holen. Obwohl die Leistung erneut gestimmt habe, sagt der Trainer der Löwen Reserve,

Aufrufe: 07.9.2014, 22:17 Uhr
Rheinische Post / svenAutor