2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Das Team von Rheinland Dremmen sicherte sich bei der Ü 32-Kreismeisterschaft souverän den Titel. Im letzten Spiel gegen Oberbruch kassierte es beim 1:1 das einzige Gegentor. Foto: Karl-Heinz Hamacher
Das Team von Rheinland Dremmen sicherte sich bei der Ü 32-Kreismeisterschaft souverän den Titel. Im letzten Spiel gegen Oberbruch kassierte es beim 1:1 das einzige Gegentor. Foto: Karl-Heinz Hamacher

Rheinland Dremmen verteidigt den Titel

Souveräne Vorstellung bei der Ü32-Kreismeisterschaft . Am 2. Juli fährt das Team nach Hennef.

Der alte und neue Kreismeister bei den Ü32 heißt TuS Rheinland Dremmen. Im „Glutofen“ in Bauchem traten vier Mannschaften an. Die Spielpläne mussten kurzfristig geändert werden, weil der SV Klinkum absagte. So wurde in einer Doppelrunde der Kreismeister ermittelt.

Titelverteidiger Dremmen und der Oberbrucher BC gewannen wie erwartet die ersten beiden Spiele, dann traf beide aufeinander. Und hier gab es die Überraschung. Das immer brisante Derby endete 4:0 für Dremmen, damit hatte keiner gerechnet. Jeweils zwei Treffer erzielten Daniel Haletzki und Marcel Holterbosch. Dremmen spielte sich in einen Rausch und hatte im weiteren Turnierverlauf mit Marcel Holterbosch den überragenden Spieler und Torschützen (sieben Treffer) in den eigenen Reihen. Gegen den FC Randerath-Porselen gab es zweimal ein 2:0, gegen Germania Bauchem ein 3:0 und ein 2:0. Im letzten Spiel traf Dremmen erneut auf Oberbruch. Die Luft war raus, das Spiel endete 1:1.

Gastgeber Germania Bauchem hatte keine Chance, stellte jedoch in Roland Ende den besten Keeper des Turniers. Die beiden Spielleiter Uli Höfels und Lutz Zschiesche hatten keinerlei Probleme, mussten lediglich einmal eine Verwarnung wegen Meckerns aussprechen, ansonsten war es ein sehr faires Turnier.

Bei der Siegerehrung dankte Geilenkirchens Bürgermeister Georg Schmitz den Mannschaften für die gezeigten Leistungen und gratulierte Rheinland Dremmen zur Titelverteidigung. Der TuS ist nun bei der Mittelrheinmeisterschaft am 2. Juli in Hennef dabei.

Aufrufe: 012.5.2016, 09:24 Uhr
agsb I AZ/ANAutor