2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Franz Wimmer
F: Franz Wimmer

Rheinkraft Neuss II mit Kantersieg beim Polizei SV II

7:0 bringt die Tabellenführung +++ Auch Kaarst IV jubelt über den fünften Sieg

Verlinkte Inhalte

Polizei SV II - DJK Rheinkraft II 0:7 (0:4). Durch den hohen Erfolg über die PSV-Reserve hat sich die Rheinkraft den Platz an der Sonne gesichert. Gabriel Ferreira und Devrim Celik sorgten mit jeweils einem Doppelpack für die komfortable 4:0-Halbzeitführung, Timo Arvantidis (2) und Roy Christynorman legten im zweiten Durchgang die weiteren Treffer nach. Die Polizisten belegen mit null Punkten nach fünf Partien jetzt den letzten Platz.

SVG Grevenbroich II - SG Neukirchen/Hülchrath II 1:2 (1:1). Reichlich Mühe hatte Neukirchen II gegen die SVG-Reserve, um den fünften Sieg einzufahren. Erdogan Avcilar brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung, Timo Gennuso glich noch vor der Pause aus. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Gennuso der viel umjubelte Siegtreffer quasi mit dem Schlusspfiff. Trotz Sieges fällt Neukirchen vom ersten Tabellenplatz auf Rang zwei zurück, lediglich zwei Treffer trennt die SG von der Spitze.

SV Glehn II - SG Kaarst IV 1:3 (0:1). Den fünften Saisonerfolg bejubelte auch Kaarst IV, das sich damit nahtlos in die Riege der noch verlustpunktfreien Teams einreiht. Robert Czajkowski erzielte den Treffer zur knappen Pausenführung, Rene Paulussen und Boris Nöthen erhöhten per Doppelschlag im zweiten Abschnitt auf 3:0. Timo Pesch setzte den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 1:3-Endstand. Die vierte Niederlage lässt Glehn auf Tabellenplatz 16 zurückfallen, Kaarst bleibt hingegen Dritter.

SV Rot-Weiß Elfgen - SG Frimmersdorf/Neurath. Die Begegnung zwischen Elfgen und Frimmersdorf wurde auf Wunsch des SV beim Stand von 0:6 nach 45 Minuten abgebrochen. Elfgens Abteilungsleiter Theo Langen erklärt: "Aufgrund der Kirmes in Grevenbroich hatten wir beim Gegner vorab auf Spielverlegung angefragt, da acht unserer Spieler Mitglieder eines Schützenvereins sind. Diese wurde abgelehnt, so dass wir mit Ach und Krach elf Leute zur Verfügung hatten. Zur Pause hatten wir dann nur noch sechs Mann auf dem Feld und haben den Schiedsrichter um Spielabbruch gebeten." Tatsächlich waren einige Spieler der Gastgeber während der Partie vom Feld gegangen. Frimmersdorf bleibt durch die an Sicherheit grenzende 2:0-Wertung weiterhin ohne Punktverlust Tabellenvierter, Elfgen bleibt Vorletzter. Von Seiten der SG hieß es derweil, man hätte Elfgen einen Ersatztermin angeboten, der abgelehnt worden sei. Über die 2:0-Wertung herrscht kaum Freude, da ein reguläres Ergebnis nach Meinung der Gäste sicher höher ausgefallen wäre.

DJK Eintracht Hoeningen - SG Gustorf/Gindorf II 1:0 (0:0). Die Eintracht feierte mit dem knappen Sieg gegen Gustorf II den vierten Sieg im fünften Spiel und bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, drei Punkte trennt Hoeningen von Tabellenführer Rheinkraft II. Matthias Wiechert erzielte den siegbringenden Treffer für den Tabellenfünften. Gustorf verbessert sich trotz der dritten Saisonschlappe auf Rang neun, da Konkurrent Gierath III durch die hohe Niederlage gegen Hemmerden (2:8) nun das schlechtere Torverhältnis besitzt.

Außerdem spielten: DJK Novesia III - BV Wevelinghoven III 7:0 (5:0); SV Hemmerden - SV Bedburdyck/Gierath III 8:2 (7:0); Holzheimer SG III - SG Erfttal II 1:2 (0:2).

Aufrufe: 06.9.2016, 20:22 Uhr
NGZ / afuAutor