2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Rheinkraft III und Horrem bleiben in der Rückrunde ungeschlagen

VfR Neuss siegt vor 150 Zuschauern

Verlinkte Inhalte

SVG Weissenberg III - DJK Rheinkraft III 1:2 (0:1). Die DJK Rheinkraft III gewann ihr fünftes Spiel am Stück und bleibt somit noch ohne Niederlage in der Rückrunde. Serkan Avgören erzielte bereits nach vier Minuten die Führung des Tabellenführers, Savas Yalcin erhöhte nach dem Seitenwechsel. Der Anschlusstreffer für Weissenberg durch Rene Mainz (88.) kam zu spät, um am Ende noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die SVG-Drittvertretung bleibt auch nach der 14. Saisonniederlage auf Rang 13.

SV Grefrath - RS Horrem 0:2 (0:0). Ebenfalls noch ungeschlagen in der Rückrunde ist Verfolger Horrem, der mit dem Sieg über Grefrath den sechsten Erfolg in Folge feierte. Nach torloser erster Spielhälfte erlöste Francesco Bisceglia (74.) die Gäste, Luca Wimmer setzte den Schlusspunkt sechs Minuten vor Spielende. Damit bleibt Horrem Spitzenreiter Rheinkraft III auf den Fersen, zwei Punkte fehlen dem RS auf Platz eins.

TSV Norf III - VfR Büttgen II 1:2 (1:2). Die VfR-Reserve revanchierte sich für die 1:2-Hinspielniederlage gegen Norf III und feierte den vierten Sieg in Serie, insgesamt ist Büttgen II nun seit 14 Begegnungen ungeschlagen (zwölf Siege). Jan-Niklas Walther-Taylor (4.) brachte den TSV früh in Front, Dennis Banditt und Torsten Taubert wendeten das Blatt aber noch vor der Pause zugunsten des Tabellendritten. Mit einer Partie weniger auf dem Konto als die vor dem VfR platzierten Teams aus Horrem und Rheinkraft fehlen Büttgen drei Zähler auf Rang zwei und fünf auf die Tabellenspitze. Norf III bleibt Elfter.

VfR Neuss - Polizei SV 4:1 (3:1). Angefeuert von rund 150 Fans feierte der VfR den siebten Sieg in Folge und ist insgesamt seit zehn Partien ungeschlagen (acht Siege). Gregor Knops brachte den PSV überraschend nach sechs Minuten in Führung, die Björn Eklond und Marc Lohde (2 Tore) noch vor dem Pausenpfiff in ein 3:1 umwandelte. Daniel Kotte setzte den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:1-Endstand. "Es ist genial mitzuerleben, wie die Zuschauerzahl von Spiel zu Spiel wächst. Neuss interessiert sich wieder für seinen VfR. Die Zuschauer sind das Herzstück des Vereins und sie geben der Mannschaft die Unterstützung und die Motivation, die sie braucht, um auszusteigen. Für unsere Fans wird die Mannschaft kämpfen, um im Mai gemeinsam das große Ziel, den Aufstieg, feiern zu können", war Trainer Yildirim Yilmaz begeistert, mahnt aber auch: "Am Mittwoch gegen Reuschenberg und Sonntag gegen Horrem müssen wir wieder voll konzentriert sein, um die nötigen Punkte einzufahren." Sechs Punkte liegt der VfR hinter der Tabellenspitze, hat aber ein Spiel weniger absolviert als Rheinkraft III.

Außerdem spielten: SSV Delrath II - SV Rosellen II 0:1 (0:1); SC Grimlinghausen II - SV Rheinwacht Stürzelberg II 2:1 (1:1); FC Zons III - DJK Gnadental II 3:5 (3:2); Dormagen Trabzonspor - DJK Hoisten 1:4 (1:1).

Aufrufe: 028.3.2017, 20:45 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung /Autor