2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Rheingold plant Revanche gegen SV Haldern

Im Hinspiel gab es ein unglückliches 0:1

Verlinkte Inhalte

An den 22. September vergangenen Jahres hat der VfB Rheingold Emmerich ausgesprochen schlechte Erinnerungen. An jenem Tag hatte sich die Mannschaft als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga A Rees-Bocholt auf den Weg ins Lindendorf gemacht.

Entsprechend selbstbewusst traten die Schwarz-Weißen beim SV Haldern auf und diktierten das Geschehen über weite Strecken. Doch das Tor des Tages fiel auf der anderen Seite. In der 70. Minute schloss Matthias Bauhaus einen Konter mit dem entscheidenden Treffer ab und verhalf seiner Mannschaft damals zum Sprung an die Tabellenspitze.

Für Rheingold sollte das unglückliche 0:1 eine Reihe weiterer Rückschläge einläuten. Inzwischen hat sich das Team um Trainer Frank Potthoff zwar wieder etwas berappelt. Doch bei neun Punkten Rückstand auf das Spitzen-Duo SV Spellen und Olympia Bocholt müsste im weiteren Saisonverlauf schon ein mittleres Fußball-Wunder her, damit doch noch etwas aus der erhofften Rückkehr in die Bezirksliga wird. Am Donnerstag Abend geht's zunächst einmal um eine geglückte Revanche – die Partie gegen den SV Haldern wird um 19.30 Uhr auf der Sportanlage am Eugen-Reintjes-Stadion angepfiffen.

Während sich die Emmericher Kicker insgeheim schon damit abgefunden haben dürften, eine weitere Saison im Kreisliga-Oberhaus zu verbringen, ist der SV Haldern hartnäckigster Verfolger der beiden Top-Teams aus Spellen und Bocholt. Bei gerade einmal drei Punkten Rückstand dürfen die Fans weiter davon träumen, dass im nächsten Jahr im Lindenstadion Bezirksliga-Fußball geboten wird.

Ebenfalls heute Abend ab 19.30 Uhr ist Lokalrivale Fortuna Millingen gefordert. Die Mannschaft um Trainer Dirk Scholten, die zuletzt mit der unglücklichen 0:1-Niederlage bei der DJK 97 Bocholt einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen musste, tritt auf der Sportanlage an der Bruchstraße als krasser Außenseiter gegen Ligaprimus SV Spellen an.

Aufrufe: 027.3.2014, 12:55 Uhr
Rheinische Post / himAutor