2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Hat mit dem SV Eichsel das Rheinfelder Derby gegen den SV Herten II vor der Brust: Trainer Thorsten Meier. | Foto: Miloslavic
Hat mit dem SV Eichsel das Rheinfelder Derby gegen den SV Herten II vor der Brust: Trainer Thorsten Meier. | Foto: Miloslavic

Rheinfelder Derby zwischen Herten und Eichsel

Albbruck will wieder zurück in die Spur

Der SV Albbruck musste in der Kreisliga Ost die Tabellenführung an den FC Geißlingen abtreten und möchte nun wieder in die Spur finden. Zum Rheinfelder Derby kommt es in der Staffel West, wenn der SV Herten II den SV Eichsel empfängt.
Am siebten Spieltag steht in der Staffel West das Derby zwischen den Rheinfelder Teilortsvereinen SV Herten II und SV Eichsel statt. Dass sich Aufsteiger in der höheren Spielkasse erfahrungsgemäß schwer tun, ist sattsam bekannt. Doch immerhin haben sich die Eichsler Gäste im vergangenen Jahr auf Anhieb einen respektablen sechsten Tabellenplatz erkämpft. Und für die laufende Saison hat sich das Team von Spielertrainer Thorsten Meier vorgenommen, „oben mitzuspielen“. Der Rundenauftakt ist zwar eher nicht dazu angetan, die jüngsten Punkteteilungen in Hauingen und gegen Spitzenreiter Murg haben allerdings aufhorchen lassen. Herten II hat sich als diesjähriger Aufsteiger einen Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt und belegt nach den vergangenen beiden Siegen gegen Karsau und in Brennet Platz zehn. Wer wird die vorläufige Rheinfelder Nummer eins in der Kreisliga?

In der Staffel Ost begegnen sich mit dem SV Berau und dem SV Albbruck zwei Teams, die zwar erfolgreich in die Saison gestartet sind, die jüngsten beiden Spiele aber verloren haben, was Albbruck gar die Tabellenspitze gekostet hat. Um punkten zu können, hofft SVA-Coach Rainer Jehle darauf, wieder mehr personelle Optionen zur Verfügung zu haben als jüngst.
Aufrufe: 025.9.2014, 22:00 Uhr
Reinhold Nagengast (BZ)Autor