2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Rheindorf dreht 0:2 in 4:3

Der Sieg im Derby bei Alkenrath bringt dem Aufsteiger die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Nach 90 intensiven Minuten sicherten sich die Gäste aus Rheindorf am Freitagabend drei Punkte und einen Prestigegewinn im Derby beim SSV Leverkusen-Alkenrath. Die Gastgeber waren zwar in Führung gegangen, mussten sich aber letztlich spielerisch überlegenen Gästen geschlagen geben. Auf FuPa.Tv gibt es alle Highlights der Partie.

Vor dem Duell hatte Alkenraths Co-Trainer ein kampfbetontes und enges Spiel prognostiziert. Damit sollte er Recht behalten. Seine Hoffnung auf einen Sieg war allerdings vergeblich. Beide Teams spielten mit viel Zug zum Tor, wobei Rheindorf den besseren Start erwischte und gefährlicher vor das gegnerische Tor kam. Nach einer Viertelstunde stellte Kevin Kakanowsky jedoch den Spielverlauf auf den Kopf und traf nach einem Torwartfehler zum 1:0 für Alkenrath. Nur fünf Minuten später legten die Hausherren nach einem Standard nach. Zu diesem Zeitpunkt gab es neben den zwei Toren auch bereits drei Gelbe Karten, ein Beleg für die Intensität der Begegnung.

So leicht ließen sich die Gäste jedoch nicht abschütteln. Aus dem Spiel heraus waren sie deutlich gefährlicher. Nach einer knappen halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Durch einen Doppelschlag glich Rheindorf zunächst aus (29. und 31. Minute). Einige Minuten später kam es aufgrund der hitzigen Stimmung zu einem kleinen Handgemenge an der Mittellinie. Jeweils ein Spieler beider Vereine musste nach einer Roten Karte vorzeitig in die Kabine (34. Minute). Es ging also mit zehn gegen zehn weiter und mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drängten beide Teams auf den Führungstreffer, der schließlich Rheindorf gelang. Damit drehte die Mannschaft das Spiel und ging erstmals in Führung. Wie in der ersten Halbzeit gelang erneut ein Doppelschlag (57. und 60. Minute). Doch in diesem Spiel war auch das noch nicht die Entscheidung. Das zweite Tor von Marco Flügel bescherte Alkenrath den Anschluss (62. Minute). Danach wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem Alkenrath auf den Ausgleich drängte und Rheindorf immer wieder gefährliche Konter fuhr, ohne den fünften Treffer zu erzielen. Am Ende reichten vier Tore für drei Punkte und die Tabellenführung zumindest bis Sonntagnachmittag.

Hier geht es zu den >>>Video-Highlights der Partie.

Sollte noch ein Spieler oder Verantwortlicher die Aufstellung und Torschützen der Rheindorfer haben, bitte ich freundlichst um Ergänzung oder Mitteilung an mich.

Aufrufe: 012.9.2015, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor