2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Rheindahlen zeigt Moral und dreht die Partie zum 6:2-Sieg

Für die abstiegsgefährdeten Hardt und FC Mönchengladbach wird es langsam eng. Beide holten auch an diesem Spieltag keine Punkte.

Verlinkte Inhalte

Nun hat es Hockstein zum ersten Mal in der Rückrunde erwischt. Bei der Reserve des SC Kapellen gab es eine 2:5-Niederlage. Auch die FC-Reserve und Hardt, die beide ebenfalls abstiegsgefährdet sind, blieben an diesem Spieltag sieglos. Rheindahlen kam in Nievenheim spät zu einem 6:2-Erfolg, Holt gewann das Derby in Hardt 3:1 und Jüchen trennte sich von TuS Grevenbroich 1:1.

Nievenheim - Rheindahlen 2:6 (1:0) Spät kamen die Gäste in Schwung. Kurz nach der Pause lagen sie 0:2 zurück. Doch das 1:2 durch Dennis Richter setzte neue Kräfte frei. Okan Cerci erzielte das 2:2 und Tayfun Yilmaz brachte den SC 3:2 in Führung. In den Schlussminuten gelangen ihm zwei weitere Tore und auch Mustafa Sala konnte sich als Torschütze feiern lassen. Am Montag spielt Rheindahlen gegen Hardt. Im Hinspiel gab es ein 2:2.

Hardt - Holt 1:3 (1:1) Hardts Trainer Peter Daners hatte seine Mannschaft auf sechs Positionen verändert. Das zahlte sich aus, denn der SC spielte mit Leidenschaft. Tuncay Özdemir gelang sogar die 1:0-Führung, aber im Gegenzug erzielte Tim Kerfers das 1:1. Martin Banasch erzielte mit einem Konter das 2:1 für Holt. Hardt setzte danach alles auf eine Karte, vergab durchaus gute Ausgleichschancen und musste bei einem weiteren Konter der Holter noch das 1:3 durch Leo Lekaj hinnehmen. Holt spielt bereits am Samstag um 19 Uhr bei der Reserve des 1. FC Mönchengladbach.

Kapellen - Hockstein 5:2 (1:2) Bis zur Pause schien alles auf einen weiteren Sieg der Gäste hinzudeuten. Markus Hilgers hatte die Führung der Hausherren nicht nur ausgeglichen, sondern durch einen Foulelfmeter sogar in eine 2:1-Führung gewendet. Kapellen machte dann aber sehr viel Druck und drehte mit zwei Toren wieder die Partie. Hockstein versuchte stürmisch zum Ausgleich zu kommen, kassierte dann aber in der Schlussphase durch Konter die Treffer zum 2:5. In Hackenbroich wollen die Rot-Weißen am Montag möglichst doch einen Punkt mitnehmen.

Jüchen - TuS Grevenbroich 1:1 (1:1) Mit dem 1:0 durch Danny Hepner fing die Partie gut für Jüchen an. Doch noch vor der Pause glichen die Gäste zum 1:1 aus. Der TuS war vor allem nach Standards gefährlich, aber Jüchens Hintermannschaft stand sehr gut. Danny Hepner hätte in der Schlussphase noch das Siegtor erzielen können, doch beim Abschluss hatte der Stürmer kein Glück.

1. FC Mönchengladbach - Dormagen 0:1 (0:1) Der FC lieferte eine sehr engagierte Partie, lief aber bereits nach einer Viertelstunde einem 0:1-Rückstand hinterher. "Wir haben uns viele Chancen erspielt, hätten sicher auch einen Punkt verdient gehabt, aber beim Abschluss waren wir recht unglücklich heute", sagte FC-Trainer Dirk Weidemann. Seine Mannschaft gibt derzeit zwar gute Vorstellungen ab, konnte sich aber von der Abstiegszone noch immer nicht entscheidend absetzen. Nur zwei Punkte trennen den FC vom ersten Abstiegsrang.

Aufrufe: 018.4.2014, 20:09 Uhr
Rheinische PostAutor