2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Rheinbacher Präsident stärkt Mehl

VfL spielt am Don­ners­tag ge­gen Her­ken­rath

Verlinkte Inhalte

Alex Mehl bleibt Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten VfL Rhein­bach. Nach dem 1:2 am Sonn­tag ge­gen Spit­zen­rei­ter VfL Alf­ter hat­te der VfL-Co­ach ei­nen Rück­tritt nicht mehr aus­ge­schlos­sen. Für den Auf­stei­ger war dies die sieb­te Nie­der­la­ge im neun­ten Spiel. Le­dig­lich beim 0:0 bei Bo­rus­sia Frei­al­den­ho­ven ge­lang Rhein­bach bis­lang ein Punkt­ge­winn.

TV Herkenrath 09 - VfL Rheinbach (Do 20:00)

Schiedsrichter: Sven Binder (FC Hennef)

Be­reits am Don­ners­tag (20 Uhr) steht das Nach­hol­spiel beim TV Her­ken­rath auf dem Spiel­plan. Am Sonn­tag folgt die Par­tie bei der Spvg Wes­se­ling-Ur­feld. „Ich ha­be vor dem Spiel ge­gen Alf­ter von mei­nen Spiel­ern ein deut­li­ches Zei­chen ver­langt und es trotz der Nie­der­la­ge auch er­hal­ten“, sagt Mehl. „Ich bin des­halb zu dem Schluss ge­kom­men, dass wir ge­mein­sam aus die­ser Si­tua­ti­on wie­der her­aus­kom­men.“

Auch der VfL-Vor­sit­zen­de Her­man-Jo­sef Frings hat­te un­ge­ach­tet des Er­geb­nis­ses ge­gen Alf­ter dem Trai­ner, der den VfL von der Be­zirks- oh­ne Um­we­ge in die Mit­tel­rhein­li­ga ge­führt hat­te, Rü­cken­de­ckung ge­ge­ben. „Wir wuss­ten, was auf uns zu­kommt. Und wir wer­den die Ru­he be­wah­ren.“ Der VfL-Vor­sit­zen­de stell­te sei­nem Trai­ner Ver­stär­kung in der Win­ter­pau­se in Aus­sicht. „Wir sind mit dem ei­nen oder an­de­ren sehr in­te­res­san­ten Spie­ler im Ge­spräch“, ver­rät Frings.

Aufrufe: 025.10.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor